Entfernen der Abtropfschale

Diskutiere Entfernen der Abtropfschale im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Saeco Royal Cappuccino wurde gestern geliefert, da aber der Wassenbehälter beschädigt ist, kann ich die Maschine leider noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entfernen der Abtropfschale Beitrag #1
Luftsack
Luftsack
Teetrinker
Meine Saeco Royal Cappuccino wurde gestern geliefert, da aber der Wassenbehälter beschädigt ist, kann ich die Maschine leider noch nicht ausprobieren :( Ich hoffe, daß ich schnell einen Ersatzbehälter geliefert bekomme.

Noch eine Frage habe ich zum Abtropfbehälter: wie entfernt man den? einfach Rausziehen oder leicht anheben funktioniert nicht. Rohe Gewalt will ich (noch) nicht anwenden. Gibts da einen Trick? Die sehr magere Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus...

Vielen Dank schon mal und sonnige Grüße an dem verregneten Feiertag!

• Entfernen der Abtropfschale Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Abtropfschale leicht nach oben anheben und dann herausziehen.

mfg
Harry

• Entfernen der Abtropfschale Beitrag #3
Luftsack
Luftsack
Teetrinker
Danke hmilbradt! :D

hat geklappt, allerdings doch nur mit roher Gewallt. Die Toleranzen sind wohl nicht sonderlich eng bemessen... irgendwie kommt da bei mir ein Vorurteil auf was Qualität (nicht Ideen) italienischer Hersteller anbelangt... :D

• Entfernen der Abtropfschale Beitrag #4
T
Thommy
Teetrinker
Genau die selben Probleme hatte ich mit meiner Maschine auch:
Einmal den Riss im Wasserbehälter, trotz äußerlich einwandfreiem Karton und dann das Problem mit der Abtropfschale:
Die Schale liess sich zwar völlig problemlos einsetzen, aber dann, als sie voll war, stellte sich die Frage: wie bekomme ich die Abtropfschale wieder raus? Ich bin mir dabei echt vorgekommen, wie der allerletzte Depp. Und ich behaupte mal, dass ich als Ingenieur durchaus ein gewisses Verständnis für technische Probleme habe. Mit Taschenlampe und Spiegel bewaffnet, bin ich dann doch noch dahinter gekommen, dass man da nur mit Gewalt zum Ziel kommt.
Es gibt also mindestens noch einen, der es nicht auf Anhieb geschafft hat. ;-)

Gruß
Thommy

• Entfernen der Abtropfschale Beitrag #5
Luftsack
Luftsack
Teetrinker
Das beruhigt mich. Ich dachte, ich hätte alleine solch ein peinliches Problem. Mein Wasserbehälter war übrigens bei der Lieferung auch kaputt. Mittlerweile hab ich Ersatz und kann die Maschine nutzen :)

• Entfernen der Abtropfschale Beitrag #6
B
Beagle
Gast
In der mitte unterfassen und nach oben drücken, so gehts bei mir.
Meistens versuche ich die Abtropfschale nicht soweit reinzuschieben, so das diese eben nicht erst einrastet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entfernen der Abtropfschale

Oben