Entk kein wasser läuft

Diskutiere Entk kein wasser läuft im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entk kein wasser läuft Beitrag #1
S
sam001
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo erstmal
habe eine Xelsis HD8944 und des öfteren Probleme mit der Milch...spritzt nur nach ca 10 Tassen
Cappo....
heute das gleiche ... haben alles gereinigt ... gerät sagt immer entlüften ...
nun ist es so, das wir die Maschine komplett entkalken wollten....
jetzt kommt überhaupt kein wasser mehr .... und aus dem Entkalkungsprogramm kommen wir
auch nicht mehr raus ....
Bitte dringend um hilfe....:confused:

• Entk kein wasser läuft Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Maschine ist durch den Kalk jetzt offenbar komplett verstopft.
Vermutlich die alte Saeco-Krankheit dass die Entkalkungsintervalle vom Hersteller zu selten angesetzt sind, in Verbindung mit dem sehr schwachen Entkalker der unter dem Markennamen von Saeco verkauft wird.

Vorausgesetzt du hast immer mit originalem Entkalker rechtzeitig entkalkt und es besteht noch Garantie, ab damit zur Garantiereparatur!

Es kommt leider recht häufig vor dass der Fehler dann auf den Kunden abzuwälzen versucht wird. Das einfachste wäre daher, wenn du ein paar Originalquittungen über den Kauf vom Entkalker dazulegen könntest...aber das nur als Vorwarnung für den schlimmsten Fall.

• Entk kein wasser läuft Beitrag #3
S
sam001
Teetrinker
Danke für deine Antwort....
so was hab ich mir schon gedacht... Maschine ist jetzt genau 1 Jahr alt....und von anfang an
nur Probleme......

Gruß

sam001:confused:

• Entk kein wasser läuft Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Das kann aber auch darauf zurück zu führen sein wenn der Verbraucher meint Verkalkung wäre überbewertet und ausserdem ist der entkalket zu teuer... stellen wir mal die wasserhärte auf 1 oder 2. und wenn der Filter auch nix mehr taugt nehmen wir den einfach mal raus. so. und was passiert? richtiiiig geraten. ich denke mir das nicht aus! das ist eben so. und dann hat der einzelne der doch eben alles vermeintlich richtig gemacht hat Pech.
man kann die entkalkungsleuchte natürlich auch noch wochenlang weiter vor sich in blinken lassen.
es ist nicht immer der Hersteller schuld!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entk kein wasser läuft

Oben