Entkalker verätzt Gehäuse?

Diskutiere Entkalker verätzt Gehäuse? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute! Mir ist was schlimmes passiert: Entkalkung an Primea Ring durchgeführt. Hat etwas rumgespritzt. Spritzer haben Flecken am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalker verätzt Gehäuse? Beitrag #1
T
topf4000
Teetrinker
Hi Leute!
Mir ist was schlimmes passiert: Entkalkung an Primea Ring durchgeführt. Hat etwas rumgespritzt. Spritzer haben Flecken am anthrazit-farbenen Teil des Gehäuse verursacht (auf silber und chrom kein Problem), die nicht mehr weggehen. Sieht aus wie Tintenspritzer.
Hat jemand einen Geheimtipp, was ich jetzt machen könnte?

Grüße

• Entkalker verätzt Gehäuse? Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

das ist übel. Was für Entkalker hast du den benutzt? Soetwas sollte nicht passieren. Dir wird wohl nur der Austausch des Bauteils übrig bleiben.

• Entkalker verätzt Gehäuse? Beitrag #3
T
topf4000
Teetrinker
Das Mittel heiß RDS-Flüssig-Entkalker aus dem Fachhandel.
Ist das Austauschen dieses Gehäuseteils schwierig? Und was kostet das Ersatzteil?

• Entkalker verätzt Gehäuse? Beitrag #4
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
  • Entkalker verätzt Gehäuse? Beitrag #5
B
Bigmythos
Teetrinker
Hallo

Es gibt Kuststoffpolitur.

Hast du bestimmt schon gesehen meistens wird es für z.B. Brillengläser angeboten.

Wenn du glück hast wird es dadurch besser. Kann aber nichts versprechen.

Aber wenn es ausprobieren willst nimm erst eine unauffällige Stelle.
Nicht das nachher schlimmer ist als vorher.

MFG

Big

• Entkalker verätzt Gehäuse? Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Bevor man Teile, die durch Kalkspritzer verunstaltet sind, ausstauscht, lohnt sich folgendes:

das vorher verwendete Entkalkumgsmittel, etwas höher konzentriert, satt auf ein Tuch geben und die betroffenen Gehäuseteile damit abwischen. Anschliessend sofort mit klarem Wasser nachspülen oder nachwischen. Den Versuch ist es wert, es kann ja nicht mehr schlimmer werden!

Gehäuse und deren Teile bekommt man sicher auch bei Dicofema.de und Dicofema.at !!!!

• Entkalker verätzt Gehäuse? Beitrag #8
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo,

das Gehäuseteilhabe ich eingestellt. Es passt aber nicht. Das ist ein silbernes aus der ersten Serie und kein Graues der New EDITION.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalker verätzt Gehäuse?

Oben