Entkalkung nochmal manuell starten?

Diskutiere Entkalkung nochmal manuell starten? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend, ich hoffe es nicht überlesen zu haben.Kann ich bei meiner Incanto das Entkalkungsprogramm manuell nochmal starten.Ich habe heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalkung nochmal manuell starten? Beitrag #1
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Guten Abend,
ich hoffe es nicht überlesen zu haben.Kann ich bei meiner Incanto das Entkalkungsprogramm manuell nochmal starten.Ich habe heute Mittag entkalkt und jetzt blinkt die Wassermangel LED.Sollte entlüften bedeuten oder irre ich mich.Warscheinlich habe ich beim entkalken einen Fehler gemacht.Ich habe auch gelesen wenn man im Entkalkungsprogramm ist,das dann die Heizung abgeschaltet ist.Vor dem entkalken war der Boiler heiß und jetzt ist er kalt und der Wassretropfen blinkt.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Achja das Flowmeter habe ich schon zerlegt und gereinigt,das sollte o.k.sein.
Gruß Loeti36

• Entkalkung nochmal manuell starten? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Loeti36,

drücke ca. 5-10 Sekunden auf die Taste der "Entkalken"-Anzeige

Gruss KSB

• Entkalkung nochmal manuell starten? Beitrag #3
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Ich habe auch eine Incanto hier stehn mit dem Problem. Bin dummerweise beim Entkalken an den E/A Schalter gekommen.
Nun blinkt die Wasseranzeige. Sprich sie will entlüftet werden. Ich habe einen kompletten Tank durchgejagt und sie blinkt noch immer.
Drücken der Taste wie gesagt ändert leider nichts.

• Entkalkung nochmal manuell starten? Beitrag #4
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Incanto

Ich habe auch eine Incanto hier stehn mit dem Problem. Bin dummerweise beim Entkalken an den E/A Schalter gekommen.
Nun blinkt die Wasseranzeige. Sprich sie will entlüftet werden. Ich habe einen kompletten Tank durchgejagt und sie blinkt noch immer.
Drücken der Taste wie gesagt ändert leider nichts.

Hallo,
Entlüften hilft nicht,ich habe bestimmt 5 Tanks durchlaufen lassen.Dabei viel mir auf das die Pumpe immer leiser wurde und zwar so leise das man sie nur noch hörte wenn man das Ohr an die Maschine legte.
Ich habe die Maschine zerlegt,und alles aber auch restlos alles was mit Wasser in Berührung kommt gereinigt,bis auf den Boiler,weil ich keinen Dichtungssatz hatte.Die Schläuche waren so veralgt,das kamen richtige Algenwürstchen raus als ich sie mit Zewa und einem festen Draht gereinigt habe.Alles zusammengebaut dann einen Tank voll klares Wasser durchlaufen lassen,alle LED`s gingen aus und sie funktioniert wie neu!
In der Pumpe und an den Anbauteilen war sehr viel Kalk.
Gruß Loeti36

• Entkalkung nochmal manuell starten? Beitrag #5
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Kann gut sein das die dreckig und verkalkt ist.

Ich habe sie gestern abend bekommen. Für 25€ ;)

Da war die Störungslampe permanent an. Kein Wunder wenn man sie öffnet und dann falsch zusammenbaut...

Na, nun ist noch der Boiler undicht. Da bekomme ich nachher noch die Dichtungen für.

Wenn ich sie komplett zerlege dann reinige ich sie ohnehin total.

Komischerweise habe ich sie schon am laufen gehabt und es ging echt alles ohne Problem für zig Tassen Testkaffee. Mal vom minimalen tröpfeln am Boiler abgesehn ...
Beim Entkalken dann habe ich ein wenig das Gehäuse saubergewischt und kam dabei an den Schalter. Seither geht nix mehr. Schon doof irgendwie...
Ich mein, sehr gut möglich das sie verdreckt ist wie sau in den Leitungen. Aber der Zufall iss schon echt seltsam das ausgerechnet bei dem Fehler urplötzlich sowas auftritt und sich auch nimmer beseitigen lässt in dem Sinne.

• Entkalkung nochmal manuell starten? Beitrag #6
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Kann gut sein das die dreckig und verkalkt ist.

Ich habe sie gestern abend bekommen. Für 25€ ;)

Da war die Störungslampe permanent an. Kein Wunder wenn man sie öffnet und dann falsch zusammenbaut...

Na, nun ist noch der Boiler undicht. Da bekomme ich nachher noch die Dichtungen für.

Wenn ich sie komplett zerlege dann reinige ich sie ohnehin total.

Komischerweise habe ich sie schon am laufen gehabt und es ging echt alles ohne Problem für zig Tassen Testkaffee. Mal vom minimalen tröpfeln am Boiler abgesehn ...
Beim Entkalken dann habe ich ein wenig das Gehäuse saubergewischt und kam dabei an den Schalter. Seither geht nix mehr. Schon doof irgendwie...
Ich mein, sehr gut möglich das sie verdreckt ist wie sau in den Leitungen. Aber der Zufall iss schon echt seltsam das ausgerechnet bei dem Fehler urplötzlich sowas auftritt und sich auch nimmer beseitigen lässt in dem Sinne.

Hallo,
von wem bekommst du die Ersatzteile?
Ich habe am 06.12.2008 bei einem Händler den Boilerdichtungssatz und noch ein paar andere Sachen für insgesamt rund 50 Euro bestellt und sofort online überwiesen.
Das einzige was ich bisher habe ist eine Bestätigung was ich bestellt habe.Heute ist der 16.12 und der Postbote schon wieder vorbei.Das ist dreist und unverschämt,weil ich ihn bat so schnell wie möglich zu senden.So kann man eigentlich kein Geschäft führen, nur soeiner hat auch noch Glück!!

• Entkalkung nochmal manuell starten? Beitrag #7
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Ich habe nen SAECO Händler in der nähe. Meine Frau bringt die Teile von der Arbeit nachher mit.

Aber ich habe letzte Woche auch Teile bei nem ebay Händler ersteigert am Donnerstag mittag. Lieferung per Nachnahme erfolgte am Freitag morgen.
Da pupe ich auf die 3 € Nachnahmegebühren gerne.

Ich kanns mir vorstellen wo du bestellt hast. Ging mir dort auch schon so. Aber mit Geduld klappt das dann schon. Nur wer hat die schon ohne Kaffee ? *fg*

• Entkalkung nochmal manuell starten? Beitrag #8
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Ich habe nen SAECO Händler in der nähe. Meine Frau bringt die Teile von der Arbeit nachher mit.

Gerade habe ich wieder gemerkt warum ich den Händler doch meide soweit es irgendwie geht.

Meine Frau hat mich gerade nochmal von dort aus angerufen und wollte wissen welche Dichtung ich haben will denn die gewünschte gäbe es garnicht! In dem Teil sei garkeine Dichtung verbaut sagte man ihr dort.

Also die beiden Boilerteile seien dicht ohne Dichtung. Wenn das Ding ausläuft braucht man einen neuen Boiler.

Lediglich am Ventilstutzen könne man eine Dichtung tauschen. Das wäre es aber auch schon am Boiler.

Mir fällt da grad mal nix mehr zu ein ... :mad:

Also bestelle ich mir nachher wieder bei dem Händler ausem Netz. Dann habe ich die Teile spätestens Donnerstag hier.

• Entkalkung nochmal manuell starten? Beitrag #9
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Gerade habe ich wieder gemerkt warum ich den Händler doch meide soweit es irgendwie geht.

Meine Frau hat mich gerade nochmal von dort aus angerufen und wollte wissen welche Dichtung ich haben will denn die gewünschte gäbe es garnicht! In dem Teil sei garkeine Dichtung verbaut sagte man ihr dort.

Also die beiden Boilerteile seien dicht ohne Dichtung. Wenn das Ding ausläuft braucht man einen neuen Boiler.

Lediglich am Ventilstutzen könne man eine Dichtung tauschen. Das wäre es aber auch schon am Boiler.

Mir fällt da grad mal nix mehr zu ein ... :mad:

Also bestelle ich mir nachher wieder bei dem Händler ausem Netz. Dann habe ich die Teile spätestens Donnerstag hier.

Hallo,
was ist das denn für ein Typ,keine Dichtungen,der scheint ja mächtig Ahnung zu haben!

• Entkalkung nochmal manuell starten? Beitrag #10
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Das ist einer der nur austauschen kann und will scheinbar. Denn nen neuen DLH hatte man gleich in der Hand den man verkaufen könne um das Gerät abzudichten für ne satte dreistellige Summe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalkung nochmal manuell starten?

Oben