Entkalkungsprogramm! Bitte um genaue Vorgangsbeschreibung, oder auch um "Umgehung" selbiges!

Diskutiere Entkalkungsprogramm! Bitte um genaue Vorgangsbeschreibung, oder auch um "Umgehung" selbiges! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Entkalkungsprogramm! Bitte um genaue Vorgangsbeschreibung, oder auch um "Umgehung" selbiges! Ich habe immer wieder das Problem das die Maschiene...
  • Entkalkungsprogramm! Bitte um genaue Vorgangsbeschreibung, oder auch um "Umgehung" selbiges! Beitrag #1
K
kaffeefreak2018
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Elektroinstallateur
Messgerät vorhanden
Multimeter
Entkalkungsprogramm! Bitte um genaue Vorgangsbeschreibung, oder auch um "Umgehung" selbiges!

Ich habe immer wieder das Problem das die Maschiene in das Entkalkungsprogramm geht! Also dies angezeigt wird!
Das kann ich ja abschalten mit 6 Sekunden auf die Dampfdüse drücken? Gedrückhalten...
Aber manchmal, wenn ich das mache, springt er auch ins Entkalkungsprogramm und läßt mich nicht wieder raus! Nach so mehreren Stunden/ Minuten fummelei schaffe ich es dann doch irgentwie, durch Zufall da raus zu kommen!
Die Bedieungsanleitung finde ich echt spartanisch!

Da wir nicht so ein hartes Wasser haben, könnte ich den Entkalkungsvorgang auch übergehen! Gibts da ein Trick, wenn ich im KalkProgramm bin, das ich dieses verlassen kann ohne 1 Stunde oder mehr rumzufummeln?

Was Eure Empfehlung zur Reinigung der Maschine? So alle 2 bis 3 Wochen Brühreinheit ausbauen und unter Wasser abspülen.... Innenleben der Maschine selber von alten Kaffeeresten befreien...Kaffeesatzbehälter mit Wasser ausspülen jedes Mal wenn voll.
Wenn die jeden 2 Tag min. benutzt wird, sollte dies soch reichen?

• Entkalkungsprogramm! Bitte um genaue Vorgangsbeschreibung, oder auch um "Umgehung" selbiges! Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.

Ich habe immer wieder das Problem das die Maschiene in das Entkalkungsprogramm geht! Also dies angezeigt wird!
Das kann ich ja abschalten mit 6 Sekunden auf die Dampfdüse drücken? Gedrückhalten...
Aber manchmal, wenn ich das mache, springt er auch ins Entkalkungsprogramm und läßt mich nicht wieder raus! Nach so mehreren Stunden/ Minuten fummelei schaffe ich es dann doch irgentwie, durch Zufall da raus zu kommen!
Die Bedieungsanleitung finde ich echt spartanisch!

Da wir nicht so ein hartes Wasser haben, könnte ich den Entkalkungsvorgang auch übergehen! Gibts da ein Trick, wenn ich im KalkProgramm bin, das ich dieses verlassen kann ohne 1 Stunde oder mehr rumzufummeln?

Was Eure Empfehlung zur Reinigung der Maschine? So alle 2 bis 3 Wochen Brühreinheit ausbauen und unter Wasser abspülen.... Innenleben der Maschine selber von alten Kaffeeresten befreien...Kaffeesatzbehälter mit Wasser ausspülen jedes Mal wenn voll.
Wenn die jeden 2 Tag min. benutzt wird, sollte dies soch reichen?
Entkalken sollte man immer, wenn man weiches Wasser hat, dann mit niedriger Konzentration vom Entkalker. Reinigen der Maschine 1-2 mal wöchentlich, alle 3 Wochen ist viel zu selten, da hast Du bald Schimmel im Maschinenraum.

Thema:

Oben