Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus
Diskutiere Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; nein, nehme den alten ovali und spanne ihn in den schraubstock ein. dann nehme die lötlampe und erwärme die klebestellen ordentlich. anschließend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #21
G
Gast28056
Gast
sign33 schrieb:
Nun bekomme ich die jeweils verklebten Anschlüsse noch nicht raus, gibt es dort ein spezielles Werkzeug?
nein, nehme den alten ovali und spanne ihn in den schraubstock ein. dann nehme die lötlampe und erwärme die klebestellen ordentlich. anschließend solltest du das messing rausschrauben können.
sign33 schrieb:
Für die Messungen, die durch geführt werden müssen, habe ich die Woche einen Bekannten da, welche Messungen an der Maschine muss er durchführen und welche Werte sollten heraus kommen?
boiler selber an gelb/gelb ca. 125 ohm, schwarz/blau ca. 45 ohm, temperaturfühler (grüne kabel) 1920 ohm bei ca. + 20 grad.
mfg
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #22
S
sign33
Teetrinker
danke
Werde ich weiter geben, vielen Dank für die schnelle Antwort, wie immer von Dir melde mich dann Anfang nächster Woche wieder
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #23
S
sign33
Teetrinker
alles ist da
der neue Thermoblock und Raccord....nun gehts ans zusammenbasteln...
Anhänge
IMAG0250.jpg
52,4 KB
· Aufrufe: 19
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #24
S
sign33
Teetrinker
Thermoblock oben
Ist es egal, welches gelbe Kabel ich rechts oder links oben auf dem Thermoblock anschliesse? Unter dem Thermoblock weiss ich, muss ich darauf achten dass das blaue Kabel an die grüne Markierung kommt, aufgrund der Heizung...
Anhänge
IMAG0251.jpg
34,2 KB
· Aufrufe: 12
IMAG0252.jpg
22,6 KB
· Aufrufe: 11
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #25
S
sign33
Teetrinker
Widerstand am Dampfrohr
ergibt 50 Ohm
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #26
G
Gast28056
Gast
hallo,
die elektrische schleife mit der einzelnen grünen markierung ist die heizschleife (50 ohm). die kommt nach unten und blaues und schwarzes kabel dran. ob nun blau links oder rechts ist egal.
nach oben zeigend die elektrische schleife, die als vorwiderstand für das getriebe genutzt wird. da die gelben kabel dran und gut isses.
in ein paar jahren wiederholt sich dann die ganze prozedur, wenn der ovali erneut durchgefault ist. aber du hast ja dann übung wie man das flott wechselt.
mfg
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #27
S
sign33
Teetrinker
...
jetzt schliesse ich das blaue Kabel an die grüne Markierung unten, das schwarze auf die andere Seite, dann den Schlauch mit dem Messingring in den Raccord...und wie bekommt man das Dampfrohr festgeschraubt?
Das ist nun etwas grösser und hat eine andere Metallhalterung
Anhänge
IMAG0256.jpg
48 KB
· Aufrufe: 15
IMAG0257.jpg
40,1 KB
· Aufrufe: 12
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #28
S
sign33
Teetrinker
erledigt
hab nicht genau geguckt
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #29
S
sign33
Teetrinker
Klammer für Satzbehälter
Wie muss ich den einsetzen, bei mir ist die Klammer zu weit hinten, so dass der Satzbehälter keinen Kontakt findet.
Die Feder
Anhänge
IMAG0263.jpg
65,1 KB
· Aufrufe: 11
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #30
S
sign33
Teetrinker
sie geht noch immer nicht
nachdem jetzt die neuen Teile eingebaut sind und auch die Schaltwippe so funktioniert wie sie soll.....geht die Maschine noch immer nicht an....
gibt es noch Hilfe oder soll ich sie tatsächlich begraben?
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #31
G
Gast28056
Gast
hallo,
das kann doch nur eine kleinigkeit sein. schau nochmal genau nach.
mfg
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #32
S
sign33
Teetrinker
Ich werde sie dann Montag nochmal zerlegen..gibt es eine Reihenfolge um Fehler auszuschließen? Und die Schaltwippe...gibt es da einen Trick, das sie sofort funktioniert? Gestern war das eine irre Fummelei den Schalter raus zu bekommen?
Danke
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #33
G
Gast28056
Gast
sign33 schrieb:
Ich werde sie dann Montag nochmal zerlegen..gibt es eine Reihenfolge um Fehler auszuschließen? Und die Schaltwippe...gibt es da einen Trick, das sie sofort funktioniert? Gestern war das eine irre Fummelei den Schalter raus zu bekommen?
mit der schaltwippe meinst du den schalter für tropfschale und trester nehme ich an. da brauchst du nix ausbauen, was ne riesenfummelei darstellt. ohne die beiden schalen klemme ich ein stück silikonschlauch in den schlitz, um den schalter zu betätigen. auch mikroschalter (ms) türe und brühgruppe müssen zum testen betätigt sein.
vorher alle schalter durchmessen, ob sie funktionieren. zu beachten ist hierbei, dass der ms für die brühgruppe umgekehrt funktioniert, wie die anderen. betätigt trennt er, also ein öffner, kein schließer.
mfg
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #34
S
sign33
Teetrinker
Sie geht wieder, aaber
Sie stinkt und die Wärmeleitpaste hat sich verflüssigt
Anhänge
IMAG0308.jpg
42,2 KB
· Aufrufe: 14
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #35
G
Gast28056
Gast
hallo,
ich hoffe, du hast den leeren boiler vorher im testmodus befüllt. sonst fängt der natürlich zum stinken an.
ist wie ein leerer topf aufm herd bei vollgas.
mfg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus