D
digdog
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Cappuiccino SUP 016R
Hallo,
folgendes Problem ist gestern bei unserer Maschine aufgetreten, beim Versuch ein Kaffe zu beziehen
kam kein Kaffee sondern es wurde lediglich Kaffeepulver im Tresterbehälter abgelegt.
Akkustisch hörte sich der Vorgang normal an .
Danach kam die Meldung entlüften.
Nun passiert beim entlüften folgendes , es kommt für ca.5 Sekunden warmes Wasser und bricht dann ab.
Wenn ich dann die Heisswassertaste wieder aus und einschalte kommt erneut für 5 Sekunden warmes Wasser.
Entkalkt wurde bisher , mit Saeco Entkalker , habe hier nun gelesen das der nicht so wirksam sein soll
und habe nun Durgol Swiss Espresso Entkalker bestellt.
Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder liege ich bei den Symthomen komplett falsch ?
Danke im voraus
Gruß
Thomas
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Cappuiccino SUP 016R
Hallo,
folgendes Problem ist gestern bei unserer Maschine aufgetreten, beim Versuch ein Kaffe zu beziehen
kam kein Kaffee sondern es wurde lediglich Kaffeepulver im Tresterbehälter abgelegt.
Akkustisch hörte sich der Vorgang normal an .
Danach kam die Meldung entlüften.
Nun passiert beim entlüften folgendes , es kommt für ca.5 Sekunden warmes Wasser und bricht dann ab.
Wenn ich dann die Heisswassertaste wieder aus und einschalte kommt erneut für 5 Sekunden warmes Wasser.
Entkalkt wurde bisher , mit Saeco Entkalker , habe hier nun gelesen das der nicht so wirksam sein soll
und habe nun Durgol Swiss Espresso Entkalker bestellt.
Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder liege ich bei den Symthomen komplett falsch ?
Danke im voraus
Gruß
Thomas