hd31
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- SEACO SUP16RE + 2x SUP016 + HD8924
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
SUP 016 eventuell auch SUP 016E
Hallo
Habe hier eine SUP 016, eventuell kann es ursprünglich auch eine SUP 016E gewesen sein. Der Bekannte hatte 2 Maschinen der Royal Serie - beide dann defekt, die er zu einem "Kundendienst" gebracht hat ... nach ca. 3 Monaten bekam er dann die 2 Maschinen in Kartons zerlegt zurück mit
der Begründung "nicht reparierbar ..." Dann hat er den Karton zu mir gebracht ...
Habe dann eine zusammengebaut, läuft seit Monaten gut ... jetzt will er noch die zweite haben. Da habe ich jetzt das Problem, das nach dem Einschalten die übliche "Entlüften" Meldung kommt. Die 2 Pumpen laufen
und es kommt Wasser aus dem Dampfrohr ...
Im Testmenu beim Pumpentest blinkt die 8, aber keine 9 ... ( Stecker vertauscht ?)
Kann es sein, das die CPU Platine falsch ist ? Oder mein Kabelplan ?
Habe einen Plan hier, da ist auf JP7 der Dampf Flowmeter und auf JP8 Wasser Flowmeter und JP6 ist nicht verwendet !
Ein anderer zeigt an JP6 und JP8 die Flowmeter.
Beide Pläne beschreiben angeblich die Platine M6BV1-7
Was ist jetzt zu tun ?
Meine Schaltungsmessungen haben z.B. keine Verbindung vom JP8 - R23 zur CPU, was eigentlich auch sein sollte wie z.B. bei JP6 - R15 ...
mfg HD
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
SUP 016 eventuell auch SUP 016E
Hallo
Habe hier eine SUP 016, eventuell kann es ursprünglich auch eine SUP 016E gewesen sein. Der Bekannte hatte 2 Maschinen der Royal Serie - beide dann defekt, die er zu einem "Kundendienst" gebracht hat ... nach ca. 3 Monaten bekam er dann die 2 Maschinen in Kartons zerlegt zurück mit
der Begründung "nicht reparierbar ..." Dann hat er den Karton zu mir gebracht ...
Habe dann eine zusammengebaut, läuft seit Monaten gut ... jetzt will er noch die zweite haben. Da habe ich jetzt das Problem, das nach dem Einschalten die übliche "Entlüften" Meldung kommt. Die 2 Pumpen laufen
und es kommt Wasser aus dem Dampfrohr ...
Im Testmenu beim Pumpentest blinkt die 8, aber keine 9 ... ( Stecker vertauscht ?)
Kann es sein, das die CPU Platine falsch ist ? Oder mein Kabelplan ?
Habe einen Plan hier, da ist auf JP7 der Dampf Flowmeter und auf JP8 Wasser Flowmeter und JP6 ist nicht verwendet !
Ein anderer zeigt an JP6 und JP8 die Flowmeter.
Beide Pläne beschreiben angeblich die Platine M6BV1-7
Was ist jetzt zu tun ?
Meine Schaltungsmessungen haben z.B. keine Verbindung vom JP8 - R23 zur CPU, was eigentlich auch sein sollte wie z.B. bei JP6 - R15 ...
mfg HD
Anhänge