Entlüftung Bosch Solitair TKA 5502

Diskutiere Entlüftung Bosch Solitair TKA 5502 im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ein nettes Hallo an Alle in diesem Forum Ich habe mit hilfe dieses Forums ein Problem an meinem Gerät gelöst. Leider hat sich danach ein weiteres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüftung Bosch Solitair TKA 5502 Beitrag #1
W
Wolfis
Teetrinker
Ein nettes Hallo an Alle in diesem Forum

Ich habe mit hilfe dieses Forums ein Problem an meinem Gerät gelöst. Leider hat sich danach ein weiteres eingestellt. Nach wechsel des Leistunsreglers kam die Meldung im Display " Entlüften ". Normalerweise kein Problem, Heisswasserventil auf, wenn Wasser komt wieder zu. Denkste , Meldung: Enlüften - Ventile zu im Wechsel aber nichts passiert. Die Pumpe läuft bei geschlossenem Ventil und acu im Stan By Modus leise weiter. Meine Vermutung ist, daß eventuell ein Kabel auf dem Leistungsmodul falsch angeschlossen ist.
Vielleicht kan mir jemand in diesem Forum mit Rat oder einem Anschlussplan weiterhelfen.
Ich werde mich über jede Info freuen
eek.gif

Gruß Wolfis

• Entlüftung Bosch Solitair TKA 5502 Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Die Pumpe läuft bei geschlossenem Ventil und acu im Stan By Modus leise weiter
Was ist acu?
Leistungsregler?
Meinst du den Triac auf der Steuerung?Sieht aus als wäre der defekt.

• Entlüftung Bosch Solitair TKA 5502 Beitrag #3
W
Wolfis
Teetrinker
Hallo Achimle

Das ist glaub ich ganz leicht erklärt : acu ist einfach ein Schreibfehler.
Danke
Wolfis

• Entlüftung Bosch Solitair TKA 5502 Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Das heisst die Maschine ist im Standby Modus und die Pumpe summt trotzdem?Dann tausche mal den Triac.
Welchen hast du eingelötet?

• Entlüftung Bosch Solitair TKA 5502 Beitrag #5
W
Wolfis
Teetrinker
Eingelötet habe ich den Leistungsregler, den TIP 33.

• Entlüftung Bosch Solitair TKA 5502 Beitrag #6
S
Solitaireschraube
Teetrinker
Vollautomat
Solitaire TKA 5502/02
habe auch den transistor und die zenerdiode getauscht. bei mir war der fehler dass auch nach entlüften immer wieder "entlüften" im display stand obwohl schon einige tassen durchgelaufen waren. ursache: hatte einfach beim zusammenbauen den stecker vom flowmeter aufden falschen steckplatz auf der platine gesteckt. stecker auf den richtigen platz und alles ok(bis BG wieder blockierte).

• Entlüftung Bosch Solitair TKA 5502 Beitrag #7
W
Wolfis
Teetrinker
;)Meine Maschine funktioniert seit 1 Woche wieder. Nachdem ich den Leistungsregler eingelötet hatte, mußte ich feststellen, daß ich die Platine beschädigt :mad: hatte. Dann habe ich mir eine gebrauchte Bedieneinheit und einen Flowmeter gekauft, eingebaut und funktioniert wieder.
Danke an Alle die versucht haben mir zu helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüftung Bosch Solitair TKA 5502

Oben