Frage Entüften

Diskutiere Entüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich kann meine Royal Professional nicht mehr entlüften! Folgendes Problem: Die Maschine wurde vor ca. einem Jahr von einem Fachhändler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entüften Beitrag #1
T
Thomas_B
Teetrinker
Hallo, ich kann meine Royal Professional nicht mehr entlüften!

Folgendes Problem:

Die Maschine wurde vor ca. einem Jahr von einem Fachhändler gewartet. War bis dahin ohne Probleme im Einsatz. Danach habe ich die Maschine eingemottet und wollte Sie jetzt wieder in Betrieb nehmen.
Nach dem Einschalten hat die Maschine gespült (Pumpe lief an, Wasser kam, ich hatte nur den Eindruck etwas länger als sonst) und ging danach auf Bereit. Um die Dampfdüse ebenfalls zu spülen drehte ich das Dampfrad auf, Dampf kam. Danach erfolgte die Meldung "Entlüften".

Wenn ich nun die Heißwassertaste bediene zum entlüften läuft die Pumpe, aber es kommt kein Tropfen Wasser aus der Düse. Am Display erscheint "Heißwasser Entlüften" und nach ca. 8 Sekunden stellt die Pumpe ab und das Display wechselt wieder auf "Entlüften". Ein öffnen des Dampfrades hat keine Auswirkung.

Was muss ich tun?

Kann die Maschine auch zur Not selbst zerlegen.

• Entüften Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche und reinige das Flowmeter. Es ist für die Meldung "Entlüften" verantwortlich. Befülle dann die Schläuche bis zur Pumpe unter Druck (Einwegspritze) luftleer mit Wasser. Die Pumpe ist nicht selbstansaugend.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entüften

Oben