moehre
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: TE 501505DE/06 - EQ-5
Moin Forum,
nach dem Mahlen und Verdichten(?) läuft die Pumpe an (Vorbrühen?) und schaltet sich in dem Moment wieder ab, wenn der Kaffee sich Richtung Tasse bewegen sollte. Die Brühgruppe fährt in die Ausgangsstellung zurück, die Dampfanzeige leuchtet dann permanent und die Wassertankanzeige blinkt. Dann muss ich die Dampfdüse ziehen und Dampf ablassen. Der Vorgang stoppt nach ein paar Sekunden, Dampfdüse wieder eingedrückt und neuen Bezug gestartet. Kaffee kommt ganz normal. Meistens!
Dieses Problem trat erst sporadisch auf und inzwischen fast permanent.
Die Maschine ist knapp 18 Monate in Betrieb bei durchschnittlich 4-5 Bezügen täglich.
Meine Fragen: kann ich durch einen Bedienfehler etwas verbockt haben (Rücksetzen Werkseinstellung war erfolglos) oder hört sich das nach einem Defekt an? Kann ich über irgendeinen Menüpunkt eingreifen?
Ich möchte eigene Fehler ausschließen, bevor ich das Teil an den Kundendienst gebe (Gewährleistung).
Danke und liebe Grüße,
Henry
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: TE 501505DE/06 - EQ-5
Moin Forum,
nach dem Mahlen und Verdichten(?) läuft die Pumpe an (Vorbrühen?) und schaltet sich in dem Moment wieder ab, wenn der Kaffee sich Richtung Tasse bewegen sollte. Die Brühgruppe fährt in die Ausgangsstellung zurück, die Dampfanzeige leuchtet dann permanent und die Wassertankanzeige blinkt. Dann muss ich die Dampfdüse ziehen und Dampf ablassen. Der Vorgang stoppt nach ein paar Sekunden, Dampfdüse wieder eingedrückt und neuen Bezug gestartet. Kaffee kommt ganz normal. Meistens!
Dieses Problem trat erst sporadisch auf und inzwischen fast permanent.
Die Maschine ist knapp 18 Monate in Betrieb bei durchschnittlich 4-5 Bezügen täglich.
Meine Fragen: kann ich durch einen Bedienfehler etwas verbockt haben (Rücksetzen Werkseinstellung war erfolglos) oder hört sich das nach einem Defekt an? Kann ich über irgendeinen Menüpunkt eingreifen?
Ich möchte eigene Fehler ausschließen, bevor ich das Teil an den Kundendienst gebe (Gewährleistung).
Danke und liebe Grüße,
Henry