Elektronik EQ.6 Siemens Logo Display

Diskutiere EQ.6 Siemens Logo Display im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Kannst du dich im SDS Menü bewegen? Ganz klar ist das Bedienteil hat mit dem Prozessor auf der Steuerplatine verbindung.
  • EQ.6 Siemens Logo Display Beitrag #21
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Kannst du dich im SDS Menü bewegen?
Ganz klar ist das Bedienteil hat mit dem Prozessor auf der Steuerplatine verbindung.

• EQ.6 Siemens Logo Display Beitrag #22
H
Housekater
Teetrinker
Ich kann mich frei bewegen. Bin gerade im Menüpunkt „Production Data“. Neben „UI HW (und SW) version“ stehen Zahlen. Neben CPM HW (und SW) version allerdings nicht (nur 00 00.00.00).

• EQ.6 Siemens Logo Display Beitrag #23
R
Richard-53
Kaffee Junkie
CPM HW version tt.mm.jj Hauptelektronik-Platine CPM SW version tt.mm.jj Software auf Hauptelektronik

UI HW version tt.mm.jj Bedienmodul-Platine (User-Interface) UI SW version tt.mm.jj Software auf Bedienmodul (User-Interface)
Welche HW und welche SW steht denn auf dem Steuermodul?

• EQ.6 Siemens Logo Display Beitrag #24
H
Housekater
Teetrinker
Auf dem Aufkleber der Kunststoffverkleidung steht:

E.G.O POLSKA
TES60 Mainboard
7725002680 8001140744
HW: 08 SW: 06 20/22

Hast du deine Glaskugel in der Nähe? Vermutest du das Problem eher beim Mainboard, oder beim Display? Ich habe mit der Maschine recht häufig Milch aufgeschäumt und dabei andächtig die beachtliche Menge Dampf aufsteigen sehen. Ich kenne den Aufbau der Frontblende nicht und kann nicht genau einschätzen, wie nah der Dampf der Elektronik (Steckverbindung?) des Displays gekommen sein könnte.

Ich weiß auch nicht so richtig, wie ich den Umstand einsortieren soll, dass beim Startvorgang auf dem Mainboard die 12V für den KV-Motor an X16 anliegen, aber nur, wenn das KV nicht angeschlossen ist.

• EQ.6 Siemens Logo Display Beitrag #25
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Ich habe mir mal die Schaltung angeschaut.
Das KV wird vom Prozessor Pin35 über den Mosfet Q2 angesteuert.
Der eigentliche Fehler war nach meiner Meinung das defekte KV.
Nun hast du dir bei deinen Umbauarbeiten und Messungen anscheinend den Prozessor abgeschossen denn das SDS Menü erkennt anscheinend nicht mehr die HW und findet auch keine SW mehr.
Ja da Hast du dir wohl einen Totalschaden fabriziert.
Bei ca. 100 oder mehr EQ6 Maschinen die ich auf dem Tisch hatte ist mir so ein Fehler noch nicht bekannt.

• EQ.6 Siemens Logo Display Beitrag #26
R
repdo
Kaffeetrinker
Rein aus Interesse noch zwei Fragen:

1. Stehen die Versorgungsspannungen während der ganzen Zeit konstant am Verbindungsstecker X1 zur Bedieneinheit an?
5 V zwischen den Pins 1 und 6
12 V (evtl. bis zu 14 V) zwischen den Pins 1 und 5

2. Läßt sich die Maschine über die EIN-/AUS-Taste auschalten?

Thema:

EQ.6 Siemens Logo Display

Oben