EQ6 series 700 Spannung zu hoch oder zu niedrig

Diskutiere EQ6 series 700 Spannung zu hoch oder zu niedrig im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich habe wieder ein sehr interessantes Phänomen. Ein Freund hat die EQ6 S700 und erhält oft die Meldung "Spannung zu hoch oder...
  • EQ6 series 700 Spannung zu hoch oder zu niedrig Beitrag #1
S
spilki68
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
104
Ort
Region Hannover
Vollautomat
Magic C+, Crema SUP018CR
Mechanikkenntnisse vorhanden
ganz Okay
Elektronikkenntnisse vorhanden
gelernt, aber fast alles vergessen
Messgerät vorhanden
MM, Oszi
Genaue Bezeichnung der Maschine
EQ6 series 700
Alter der Maschine
?
Garantie vorhanden
Nein
Hallo zusammen,

ich habe wieder ein sehr interessantes Phänomen.

Ein Freund hat die EQ6 S700 und erhält oft die Meldung "Spannung zu hoch oder zu niedrig". Die Maschine (jetzt) steckt über ein Enerkostenmessgerät in der Steckdose. Die Eingangsspannung schwankt nicht wirklich.

Ich hatte die Maschine schon testweise eine Woche bei mir im Alltagsbetrieb. Ich habe den Fehler bei mir nicht gesehen. Gestern habe ich sie wieder zurück gebracht und siehe da, heute nachmittag war der Fehler wieder da.

Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe sind im Wesentlichen 5 Bauteile (R1, R130, R106, R107, R45) dafür verantwortlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Eingangsspannung unter 178 und über 268V verändert.

Ich hatte die Maschine noch nicht geöffnet, da der Fehler hier nicht auftrat.

Hat das jemand schon mal gehabt. Ich habe keine Ahnung, wo ich da mit der Suche anfangen soll.
 
Thema:

EQ6 series 700 Spannung zu hoch oder zu niedrig

Oben