Reparatur Erfahrungen mit Multimedia Fernsehdienst in Düsseldorf?

Diskutiere Erfahrungen mit Multimedia Fernsehdienst in Düsseldorf? im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Saeco-Freunde! Ich habe vor einem Monat meine SAECO Royal Exclusive bei ebay verkauft. Sie hat den Transport zum Kunden ohne größere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungen mit Multimedia Fernsehdienst in Düsseldorf? Beitrag #1
M
mach ich selber
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
3
Hallo Saeco-Freunde!

Ich habe vor einem Monat meine SAECO Royal Exclusive bei ebay verkauft.
Sie hat den Transport zum Kunden ohne größere Schäden überlebt (Plastikgriff vom Dampfrohr ist wohl zerbrochen). Der Kunde bemängelte zuerst, dass die Maschine "Wasserbehälter leer" meldet.
Ich gab ihm darauf eine Erklärung und hörte dann lange nichts mehr von ihm.

Vor einer Woche meldet er sich wieder und teilt mir mit, dass er die Maschine bei "Multimedia Fernsehdienst" in Düsseldorf zur Prüfung/Reparatur gebracht hat und dass dabei quasi alles als defekt ermittelte. Von der Brühgruppe über den Heizer bis hin zum Mahlwerk soll "plötzlich" alles defekt sein ... vor dem Versand lief sie noch problemlos und ich habe auch noch 2 Reinigungszyklen durchgeführt ...

Nun kommt aber dem "Hammer" ... und ich bin mir fast sicher, dass der Käufer für die folgenden Schäden nicht verantwortlich ist:
Die Maschine wurde offensichtlich von einem Volltrottel / Grobmotoriker geöffnet, der absolut hilfslos am Gehäuse rumgebrochen hat. Der Deckel ist an mehreren Stellen beschädigt/gebrochen und das Bodenblech weist massive Gewalteinwirkungen auf. Dabei wurde das Blech so stark deformiert, dass man nicht einmal mehr den Kaffeesatzbehälter in sein Fach schieben kann.
Anschließend beurkundet der "Fachmann" seine Unkenntnis indem er die Maschine nicht korrekt zusammenbaut und dabei auch gleich 2 Gewinde (die unter dem Wasserbehälter) überdreht ... einige Teile flogen lose im Gehäuse herum ...

Nun meine Frage an Euch (aus dem Raum Düsseldorf) ... kennt jemand den "Fachbetrieb" bzw. liegen schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Fachhändler bzw. seiner Werkstatt vor?



... braucht jemand eine (nun) äußerlich ramponierte Royal Exclusiv als Teilespender?
Falls ja, bitte ein kurze Angebot, Danke!
 
  • Erfahrungen mit Multimedia Fernsehdienst in Düsseldorf? Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
... braucht jemand eine (nun) äußerlich ramponierte Royal Exclusiv als Teilespender?
Ja Ich bzw. kommt drauf an Foto von der Platine machbar?

Zu deinem anderen Problem, wenn Du was bei ebay verkaufst kommt das einem Flohmarkt
verkauf gleich und da braucht der Käufer keine Garantie geben auch wenn Käufer gerne was anderes hätten
Außer es wäre dir Betrig nach zu weisen

- Da ist gekauft wie gesehen bzw. beschrieben -
Wenn er den Fall bei ebay gemeldet hätte wäre nichts bei raus gekommen
mfg
 
  • Erfahrungen mit Multimedia Fernsehdienst in Düsseldorf? Beitrag #3
M
mach ich selber
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
3
Bilder von der Platine

Bitte schön, hier kommen die gewünschten Bilder!
Saeco Platine 001.jpg
Saeco Platine 002.jpg
 
  • Erfahrungen mit Multimedia Fernsehdienst in Düsseldorf? Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Eigentlich die falsche aber schreib mal per PN was Du haben willst für das Elend
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Multimedia Fernsehdienst in Düsseldorf?

Oben