M
mach ich selber
Teetrinker
- Dabei seit
- 08.11.2009
- Beiträge
- 3
Hallo Saeco-Freunde!
Ich habe vor einem Monat meine SAECO Royal Exclusive bei ebay verkauft.
Sie hat den Transport zum Kunden ohne größere Schäden überlebt (Plastikgriff vom Dampfrohr ist wohl zerbrochen). Der Kunde bemängelte zuerst, dass die Maschine "Wasserbehälter leer" meldet.
Ich gab ihm darauf eine Erklärung und hörte dann lange nichts mehr von ihm.
Vor einer Woche meldet er sich wieder und teilt mir mit, dass er die Maschine bei "Multimedia Fernsehdienst" in Düsseldorf zur Prüfung/Reparatur gebracht hat und dass dabei quasi alles als defekt ermittelte. Von der Brühgruppe über den Heizer bis hin zum Mahlwerk soll "plötzlich" alles defekt sein ... vor dem Versand lief sie noch problemlos und ich habe auch noch 2 Reinigungszyklen durchgeführt ...
Nun kommt aber dem "Hammer" ... und ich bin mir fast sicher, dass der Käufer für die folgenden Schäden nicht verantwortlich ist:
Die Maschine wurde offensichtlich von einem Volltrottel / Grobmotoriker geöffnet, der absolut hilfslos am Gehäuse rumgebrochen hat. Der Deckel ist an mehreren Stellen beschädigt/gebrochen und das Bodenblech weist massive Gewalteinwirkungen auf. Dabei wurde das Blech so stark deformiert, dass man nicht einmal mehr den Kaffeesatzbehälter in sein Fach schieben kann.
Anschließend beurkundet der "Fachmann" seine Unkenntnis indem er die Maschine nicht korrekt zusammenbaut und dabei auch gleich 2 Gewinde (die unter dem Wasserbehälter) überdreht ... einige Teile flogen lose im Gehäuse herum ...
Nun meine Frage an Euch (aus dem Raum Düsseldorf) ... kennt jemand den "Fachbetrieb" bzw. liegen schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Fachhändler bzw. seiner Werkstatt vor?
... braucht jemand eine (nun) äußerlich ramponierte Royal Exclusiv als Teilespender?
Falls ja, bitte ein kurze Angebot, Danke!
Ich habe vor einem Monat meine SAECO Royal Exclusive bei ebay verkauft.
Sie hat den Transport zum Kunden ohne größere Schäden überlebt (Plastikgriff vom Dampfrohr ist wohl zerbrochen). Der Kunde bemängelte zuerst, dass die Maschine "Wasserbehälter leer" meldet.
Ich gab ihm darauf eine Erklärung und hörte dann lange nichts mehr von ihm.
Vor einer Woche meldet er sich wieder und teilt mir mit, dass er die Maschine bei "Multimedia Fernsehdienst" in Düsseldorf zur Prüfung/Reparatur gebracht hat und dass dabei quasi alles als defekt ermittelte. Von der Brühgruppe über den Heizer bis hin zum Mahlwerk soll "plötzlich" alles defekt sein ... vor dem Versand lief sie noch problemlos und ich habe auch noch 2 Reinigungszyklen durchgeführt ...
Nun kommt aber dem "Hammer" ... und ich bin mir fast sicher, dass der Käufer für die folgenden Schäden nicht verantwortlich ist:
Die Maschine wurde offensichtlich von einem Volltrottel / Grobmotoriker geöffnet, der absolut hilfslos am Gehäuse rumgebrochen hat. Der Deckel ist an mehreren Stellen beschädigt/gebrochen und das Bodenblech weist massive Gewalteinwirkungen auf. Dabei wurde das Blech so stark deformiert, dass man nicht einmal mehr den Kaffeesatzbehälter in sein Fach schieben kann.
Anschließend beurkundet der "Fachmann" seine Unkenntnis indem er die Maschine nicht korrekt zusammenbaut und dabei auch gleich 2 Gewinde (die unter dem Wasserbehälter) überdreht ... einige Teile flogen lose im Gehäuse herum ...
Nun meine Frage an Euch (aus dem Raum Düsseldorf) ... kennt jemand den "Fachbetrieb" bzw. liegen schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Fachhändler bzw. seiner Werkstatt vor?
... braucht jemand eine (nun) äußerlich ramponierte Royal Exclusiv als Teilespender?
Falls ja, bitte ein kurze Angebot, Danke!