Hallo M ister_X,
Gute Arbeit und blendende Idee, die Anschlüsse in dieser Art bildlich darzustellen.
Als Ergänzung möchte ich auf diesen Thread hinweisen ---->
Stückliste -- Platine M5AV1-8
Mit Bildausschnitten der Platine und Markierung der Bauteile könnten auch Schaltkreis-Skizzen für die Platine hinzugefügt werden, die im Forum in den Threads verstreut sind, z.B. die häufig defekte Getriebemotorregelung etc.
Wenn Frank (Slowman) zusätzlich eine schreibgeschützte Rubrik "Reparatur-Handbücher" bzw. "Reparatur-Anweisungen" einrichtet, in der diese Arbeiten gesammelt werden, hätten wir eine vorzügliche Referenz für alle Vienna-Bastler. Natürlich auch andere Modelle.
Unter diese Rubrik gehören auch die Threads über die Brühgruppe etc. .... bei dem einen meine ich allein die PDF-Datei, der andere müßte noch mit den Bildern zu einer DOC- oder PDF-Datei geformt werden --->
Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ----
Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung
Warum schreibgeschützt ?? Die Rubrik soll nur die Links auf die PDF- bzw. DOC-Dateien enthalten. Es muß eine konzentrierte Sammlung bleiben z.B eine verlinkte Inhaltsangabe bilden. Alle Mitglieder stimmen über den Wert des Threads ab. Nur ein kleiner Kreis -- Admins, MODs und VIPs ?? --- ergänzt dann die Linksammlung mit einem Hinweis zum Thema der Arbeit und auf den Autor.
Es gibt einige Threads im Forum, die entsprechend überarbeitet, ein Kapitel der verlinkten Inhaltsangabe bilden könnten.
PS: Wie ist eure Meinung zu dem Vorschlag ??
mfg
Harry