[erledigt] Kabelanschlüsse der Viennaplatine

Diskutiere [erledigt] Kabelanschlüsse der Viennaplatine im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe mir mal die Mühe gemacht und die Kabelbelegung mit Ansicht der Platine wo die Anschlüsse bei der Vienna liegen, zwecks bessere übersicht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Kabelanschlüsse der Viennaplatine Beitrag #1
M
Mister_X
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
45
Habe mir mal die Mühe gemacht und die Kabelbelegung mit Ansicht der Platine wo die Anschlüsse bei der Vienna liegen, zwecks bessere übersicht und suche. Inklusive Wiederstandswerten.

großen Dank an hmilbradt für seine freundliche unterstützung und hilfe.

Kabelanschlüsse der Viennaplatine ergänzt mit Stückliste und Triac test.

cu Mister_X
 
Anhänge
  • Kabelanschlüsse der Viennaplatine.zip
    339,9 KB · Aufrufe: 489
  • [erledigt] Kabelanschlüsse der Viennaplatine Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo M ister_X,

Gute Arbeit und blendende Idee, die Anschlüsse in dieser Art bildlich darzustellen.
Als Ergänzung möchte ich auf diesen Thread hinweisen ----> Stückliste -- Platine M5AV1-8
Mit Bildausschnitten der Platine und Markierung der Bauteile könnten auch Schaltkreis-Skizzen für die Platine hinzugefügt werden, die im Forum in den Threads verstreut sind, z.B. die häufig defekte Getriebemotorregelung etc.
Wenn Frank (Slowman) zusätzlich eine schreibgeschützte Rubrik "Reparatur-Handbücher" bzw. "Reparatur-Anweisungen" einrichtet, in der diese Arbeiten gesammelt werden, hätten wir eine vorzügliche Referenz für alle Vienna-Bastler. Natürlich auch andere Modelle.
Unter diese Rubrik gehören auch die Threads über die Brühgruppe etc. .... bei dem einen meine ich allein die PDF-Datei, der andere müßte noch mit den Bildern zu einer DOC- oder PDF-Datei geformt werden ---> Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung
Warum schreibgeschützt ?? Die Rubrik soll nur die Links auf die PDF- bzw. DOC-Dateien enthalten. Es muß eine konzentrierte Sammlung bleiben z.B eine verlinkte Inhaltsangabe bilden. Alle Mitglieder stimmen über den Wert des Threads ab. Nur ein kleiner Kreis -- Admins, MODs und VIPs ?? --- ergänzt dann die Linksammlung mit einem Hinweis zum Thema der Arbeit und auf den Autor.
Es gibt einige Threads im Forum, die entsprechend überarbeitet, ein Kapitel der verlinkten Inhaltsangabe bilden könnten.

PS: Wie ist eure Meinung zu dem Vorschlag ??

mfg
Harry
 
  • [erledigt] Kabelanschlüsse der Viennaplatine Beitrag #3
M
Mister_X
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
45
Hallo hmilbradt

Ja diese Idee finde ich super, habe mir selber einige Dataien zusammengestellt die ich mir hier in einigen Threads zusammen gesucht habe ist aber nicht immer so einfach. Da Ich selber in einigen anderen Boards Admin bzw Mod. bin in einem anderen Bereich Reciver und co. bereich Elektronik und selber Aplikationen schreibe find ich diese Idee super.Habe selber schon Rep anleitungen geschrieben.. Fehler und Antworten. Würde es auch unterstützen da ich unter anderem auch erfahrung mit AEG und Jura habe.
Der Vorteil bei Rubrik "Reparatur-Handbücher" bzw. "Reparatur-Anweisungen" , finde ich super direkte information und nicht hunderte von Beiträgen lesen. Also ich finde es Super wenn so etwas entstehen würde und vereinfacht so manche dinge, weil es gibt verschiedene Threads mit dem gleichen Fehler, habe mich manschmal schon tot gelesen über die gleichen Fehler.
Bin momentan so wie ich Zeit habe selber mir eine Rep Anleitung zu schreiben aus so manchen Fehlern die ich hier gesammelt habe.
 
  • [erledigt] Kabelanschlüsse der Viennaplatine Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Jeder darf seine Meinung äußern, auch wenn ich M ister_X angesprochen hatte.

Mich stört, daß an vielen guten Threads noch andere angehängt werden, die nur am Rande mit dem Kernthema im Zusammenhang stehen.
Dieser Thread von imbissrudi soll zeigen, was ich meine ..... Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung
als Pdf-Datei sieht er dann so aus ---->> Anhang.

mfg
Harry
 
  • [erledigt] Kabelanschlüsse der Viennaplatine Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ein anderes Beispiel ist dieser Link ---> Royal Digital plus dampft nach
In diesem Thread habe ich alle Postings entfernt, die der Fehlersuche dienten und nur die Beschreibung der Lösung von vb.de zusammengefaßt. Das Layout könnte verbessert werden. Aber es soll nur ein Beispiel sein und andere animieren.

mfg
Harry
 
  • [erledigt] Kabelanschlüsse der Viennaplatine Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ein Vorschlag zur Liste der Links zu den Reparatur-Anweisungen. Haltet eure Meinung nicht zurück. Jeder Verbesserungsvorschlag ist willkommen.

mfg
Harry



Brühgruppe
  1. Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110
  2. Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi
    [/list=1]

    HWD-Ventil
    1. Mechanisches HWD-Ventil ---- Autor: vb.de
      [/list=1]


      Kaffeemühle
      1. Vienna-Kaffeemühle ---- Autor: Christian Schneider
        [/list=1]


        Platinen
        1. Kabelanschlüsse der Viennaplatine ---- Autor: M.ister_X ---> als PDF-Datei --- Kabelanschlüsse der Viennaplatine
          [/list=1]

          Ersatzteile
          1. Adressen zum Ersatzteilkauf --- Autor: ralfinator
          2. Ersatztypen für Triacs und Varistoren ---- Autor: hmilbradt
            [/list=1]
 
  • [erledigt] Kabelanschlüsse der Viennaplatine Beitrag #7
M
Mister_X
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
45
Jepp der Vorschlag ist nicht schlecht, jezt müsste mann noch eine eigene Gruppe haben "Reparatur-Anweisungen" wie dein vorschlag und es oben festpinnen damit es nicht verloren geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Kabelanschlüsse der Viennaplatine

Oben