Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ersatz für Dampfheizung SUP 16R im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,
ich versuche jetzt schon längere Zeit Info's zu bekommen weshalb die günstige Dampfheizung von Deloghi/Esam nicht in die Sup 16 R passt...
Ersatz für Dampfheizung SUP 16R Beitrag #1
A
Ausrüst1234
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP 16R
Hallo,
ich versuche jetzt schon längere Zeit Info's zu bekommen weshalb die günstige Dampfheizung von Deloghi/Esam nicht in die Sup 16 R passt. Kann mir von euch jemand sagen weshalb sie nicht passen sollte. Mal abgesehen von den elektr. Anschlüssen und der Leistung, dass wäre aus meiner Sicht nicht das Problem.
Im voraus besten Dank
Voll daneben - da fehlt der zweite Wasserkreislauf(Pumpe, FM, Dampfschleife etc.)
Und selbst wenn der DL-Boiler passt heisst es noch lange nicht ob der
Teperatursensor mit spielt und der Rest der Elektronik. Ansonsten für ca. 30€ einen Gebrauchten vom ehemalige Forensponsor.
Sorry wenn ich hier reingrätsche.
Ich habe erfolgreich eine Dampfschleife von DeLonghi (Typ weiß ich grad nicht mehr) in eine SUP016RE transplantiert.
Verkabelung wurde angepasst, an den Teflonschläuchen von DeLonghi die Messinghülsen gegen welche von Saeco getauscht und 2 Flächen angefeilt um Temp-Fühler und Sicherung montieren zu können. Erste Versuche waren erfolgreich.
Ersatz für Dampfheizung SUP 16R Beitrag #9
A
Ausrüst1234
Teetrinker
Ich hab die obengenannte "Ersatzheizung" eingebaut. Man muß die Klammer der Thermostate an beiden Seiten ausfeilen und eine Auflagefläche der Thermostate auf der Heizung anfeilen. Meiner Meinung machen die 100 Watt Leistungsunterschied zur Orginalheizung nichts aus, da ja das Thermostat meldet, jetzt ist die Temperatur erreicht. Es dauert vll. ein wenig Länger. Was mir nicht klar ist, weshalb in der Orginalheizung im Rohr nur auf einer Seite nach ca. 2-3 cm ein Querblättchen ( vll. als Strömungsgeschwindigkeitsbremse) eingebaut ist und bei der "Ersatzheizung" auf beiden Seiten dieses Blättchen verbaut sind.