S
sellespinos
Teetrinker
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Incanto. Der Alu-Dampferzeuger (nach dem Edelstahl(?)-Durchlauferhitzer) ist durchkorrodiert und verursacht Inkontinenz. Einen passenden Durchlauferhitzer habe ich bereits bei einem Händler gefunden.
Allerdings finde ich nirgends einen Ersatz für die Wärmeisolierung (scheinbar aus gepresster Mineralwolle oder ähnlichem - blaue Farbe).
Sie steckt von unten her über dem Dampferzeuger.
Ich sollte diese ersetzen, da sie durch das ausgetretende Wasser angefangen hat zu leben und zu muffeln (Bakterien).
Ich habe versucht das Teil mit Spiritus zu Reinigen, um den Muff los zu werden - bis jetzt kein Erfolg.
Meine ersten Ideen:
0.) Bauteil reinigen (Auskochen?)
oder
1.) Passendes Ersatzteil finden
oder
2.) Alternative Dämmung verwenden (etwa Steinwolle drumwickeln)
oder
3.) Keine Dämmung verwenden
oder
4.) Dampffunktion stilllegen - Schläuche 1 und 2 direkt verbinden.
Welche meiner Ideen haltet Ihr für möglich?
Herzliche Grüße
Spinos
--
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja (fortgeschritten, nicht professionell)
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021 YDR
ich habe ein kleines Problem mit meiner Incanto. Der Alu-Dampferzeuger (nach dem Edelstahl(?)-Durchlauferhitzer) ist durchkorrodiert und verursacht Inkontinenz. Einen passenden Durchlauferhitzer habe ich bereits bei einem Händler gefunden.
Allerdings finde ich nirgends einen Ersatz für die Wärmeisolierung (scheinbar aus gepresster Mineralwolle oder ähnlichem - blaue Farbe).
Sie steckt von unten her über dem Dampferzeuger.
Ich sollte diese ersetzen, da sie durch das ausgetretende Wasser angefangen hat zu leben und zu muffeln (Bakterien).
Ich habe versucht das Teil mit Spiritus zu Reinigen, um den Muff los zu werden - bis jetzt kein Erfolg.
Meine ersten Ideen:
0.) Bauteil reinigen (Auskochen?)
oder
1.) Passendes Ersatzteil finden
oder
2.) Alternative Dämmung verwenden (etwa Steinwolle drumwickeln)
oder
3.) Keine Dämmung verwenden
oder
4.) Dampffunktion stilllegen - Schläuche 1 und 2 direkt verbinden.
Welche meiner Ideen haltet Ihr für möglich?
Herzliche Grüße
Spinos
--
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja (fortgeschritten, nicht professionell)
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021 YDR
Anhänge