Hallo, ich reinige gerade meine Brühgruppe von der meiner Sarco Exprelia HD8855.
Wenn ich schon dabei bin, möchte ich bei der Gelegenheit auch alle Dichtungen wechseln. Hierzu habe ich mir die meisten Dichtungen bestellt. Schwierig scheint aber die Beschaffung
des kleinsten O-Ringes im SPS-Ventil (Crema-Ventil) zu sein. Während ich alle anderen bestellen konnte, war nirgendwo eine Bezugsmöglichkeit für diese kleine Dichtringchen vorhanden.
Mich ärgert es das Ventil komplett zu ersetzen, weil ich glaube, dass dieser kleine O-Ring nicht mehr lange halten wird. Trotz vorsichtiger Reinigung sieht er deformiert, rissig und
ausgehärtet aus. Komplette SPS-Ventile sind natürlich wesentlich teurer, dabei kosten die beiden äußeren Dichtungen nur einen Bruchteil. Ich ersetzen ungern das komplette SPS-Ventil,
nur wegen dem kleinen O-Ring. Dichtungen sind Verschleißteile und werden ersetzt, aber alles andere will ich erhalten und nicht wegwerfen. (Mein Prinzip möchte ich auch bei dem
Kleinteil beibehalten, wegwerfen kann jeder)
Kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen kleinen O-Ring im(!!) Ventil. Die Maße sind etwa Außendurchmesser 7,0 mm; Innendurchmesser 3,6mm; Stärke 1,6 mm. Farbe schwarz.
(Ungefähre Maße, da mit Messschieber gemessen und der Ring deformiert ist)