B
baristakiel
Teetrinker
- Dabei seit
- 23.08.2013
- Beiträge
- 20
Hallo!
Ich besitze eine Saeco Royal Cappuccino SUP016R, Baujahr Ende 2006. Habe das Problem, dass die Maschine nicht mehr richtig aufheizt. Erst kam nur noch kalter Kaffee und dann war es so, dass auf dem Display nach dem ersten Einschalten die „Aufheizen“-Anzeige nicht mehr weggegangen ist und das Gerät quasi „eingefroren“ ist.
Das Gerät war nun zur Fehlerdiagnose und mir wurde gesagt, dass Thermoblock, Temperaturfühler und Thermostat defekt seien.
Da mir die Reparaturkosten zu teuer waren und ich handwerklich nicht so ungeschickt bin, habe ich mir folgendes Ersatzteil besorgt:
Das Ersatzteil ist inzwischen bei mir eingetroffen, jedoch war ich etwas verwundert, als ich die Verkleidung von meiner Royal abschraubte, da ich das Ersatzteil in der Form überhaupt nicht wiederfinde. Meine Maschine sieht von innen so aus, hier mal drei Bilder:
Seitenansicht:
erstes Hufeisen:
zweites Hufeisen:
Könnt ihr mir sagen, welches Ersatzteil ich benötige? Oder falls ich doch das richtige gekauft habe, wo finde ich das in meinem Gerät?
Liebe Grüße
baristakiel
Ich besitze eine Saeco Royal Cappuccino SUP016R, Baujahr Ende 2006. Habe das Problem, dass die Maschine nicht mehr richtig aufheizt. Erst kam nur noch kalter Kaffee und dann war es so, dass auf dem Display nach dem ersten Einschalten die „Aufheizen“-Anzeige nicht mehr weggegangen ist und das Gerät quasi „eingefroren“ ist.
Das Gerät war nun zur Fehlerdiagnose und mir wurde gesagt, dass Thermoblock, Temperaturfühler und Thermostat defekt seien.
Da mir die Reparaturkosten zu teuer waren und ich handwerklich nicht so ungeschickt bin, habe ich mir folgendes Ersatzteil besorgt:
Das Ersatzteil ist inzwischen bei mir eingetroffen, jedoch war ich etwas verwundert, als ich die Verkleidung von meiner Royal abschraubte, da ich das Ersatzteil in der Form überhaupt nicht wiederfinde. Meine Maschine sieht von innen so aus, hier mal drei Bilder:
Seitenansicht:
erstes Hufeisen:
zweites Hufeisen:
Könnt ihr mir sagen, welches Ersatzteil ich benötige? Oder falls ich doch das richtige gekauft habe, wo finde ich das in meinem Gerät?
Liebe Grüße
baristakiel