Es kommt kein Kaffee aus dem Kaffeeauslauftrichter , Heißwasser funktioniert

Diskutiere Es kommt kein Kaffee aus dem Kaffeeauslauftrichter , Heißwasser funktioniert im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Säure ist schon bevor sie im Kanal ankommt restlos neutralisiert, allenfalls der Abfluß noch einen Hauch gereinigt. Zudem ist sie gut abbaubar...
  • Es kommt kein Kaffee aus dem Kaffeeauslauftrichter , Heißwasser funktioniert Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Die Säure ist schon bevor sie im Kanal ankommt restlos neutralisiert, allenfalls der Abfluß noch einen Hauch gereinigt.
Zudem ist sie gut abbaubar und Stickstoff, Schwefel mit Sauerstoff und Wasserstoff sowieso überall anzutreffen.
Ich schreib ja auch nur alle 1-2 Jahre einmal über das Supportventil händisch entkalken wenn die Maschine das nicht selbst tut damit auch dieses nicht völlig zukalkt.

Und wenn ich meine Incantos beim Einschalten im Testmodus starte hat sie KEINE SEKUNDE geheizt und tut es auch nicht!!!
In die Krups habe ich einen Schalter eingebaut der die Temperaturmessung manipuliert und somit bei kalter Maschine schon heiß signalisiert, somit bleibt auch die kalt beim Entkalken und alles perfekt.

PS: Und es ist nicht seine Meinung sondern die der meisten hier!

PPS: Du kannst ja gern eine andere haben, aber weniger Aggressivität wäre durchaus angebracht!
Wir machen dich mit deiner Milchsäure ja auch nicht schlecht.
Ich hab auch 25kg Ameisensäure zuhause u.v.a.m., für die Kaffemaschinen hat sich die Sulfamidsäure halt bewährt.

• Es kommt kein Kaffee aus dem Kaffeeauslauftrichter , Heißwasser funktioniert Beitrag #22
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
So kann ein Ventilbolzen aussehen, wenn nicht über die Brühgruppe entkalkt wird und es kann auch kein Kaffee mehr gebrüht werden.

Anhänge
  • verkalktes Ventil.jpg
    verkalktes Ventil.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 27
  • Es kommt kein Kaffee aus dem Kaffeeauslauftrichter , Heißwasser funktioniert Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja, bei unter 1% der Maschinen!

Thema:

Es kommt kein Kaffee aus dem Kaffeeauslauftrichter , Heißwasser funktioniert

Oben