B
bastelstruppi
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Mechanische u. elektrische Kenntnisse,
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Esam 03.120
Hilferuf an alle DeLonghi-Profis
Habe die Maschine von einem Bekannten erhalten, dessen Sohn schon daran herumgebastelt hat.
Nach dem einschalten leuchten die unteren 3 grünen LED hintereinander von links nach rechts für:
* Kontrolllampe: Allgemeine Störung (mit dem Symbol Wasssertank)
* Kontrolllampe: Kaffeesatzbehälter voll oder fehlt
* Kontrolllampe: Allgemeine Störung (mit dem Dreieck-Symbol)
*und die rote LED für Entkalken
Keine der Taste reagiert auf Knopfdruck!
Habe lt. Anleitung folgenden Reset durchgeführt:
1: KVA vom Netz getrennt
2: Die Ein/Aus-Taste und die Taste für 1 Tasse und 2 Tassen gleichzeitig gedrückt
3: KVA wieder ans Netz angeschlossen.
4: Nachdem die LED für 1 Tasse und 2 Tassen und Dampf blinken, die Tasten wieder losgelassen.
Die Brüheinheit fährt ganz kurz ca. 2-3 cm hoch und dann sofort wieder runter in die Grundstellung.
LED blinken noch kurze Zeit und gehen dann aus.
Ich habe die BE schon mehrmals mit der Hand bis ganz nach oben gedreht, Ohmmeter zeigte an, dass der Mikroschalter öffnet und bis ganz nach unten gedreht, dort hat der Mikroschalter geschlossen. Antrieb funktioniert leicht und problemlos.
Nun meine Frage:
Am Antrieb kann es doch nicht liegen? Der hat doch bei dieser Fehlerbeschreibung noch gar keine Funktion, so lange die BE nicht verfährt?
Ich kann den Antrieb problemlos mit der Hand rauf und runter fahren, ohne einen besonderen Widerstand zu spüren.
Gibt es eine sonstige Fehlerquelle?
Wer kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Es grüßt Euch: der bastelstruppi
Habe die Maschine von einem Bekannten erhalten, dessen Sohn schon daran herumgebastelt hat.
Nach dem einschalten leuchten die unteren 3 grünen LED hintereinander von links nach rechts für:
* Kontrolllampe: Allgemeine Störung (mit dem Symbol Wasssertank)
* Kontrolllampe: Kaffeesatzbehälter voll oder fehlt
* Kontrolllampe: Allgemeine Störung (mit dem Dreieck-Symbol)
*und die rote LED für Entkalken
Keine der Taste reagiert auf Knopfdruck!
Habe lt. Anleitung folgenden Reset durchgeführt:
1: KVA vom Netz getrennt
2: Die Ein/Aus-Taste und die Taste für 1 Tasse und 2 Tassen gleichzeitig gedrückt
3: KVA wieder ans Netz angeschlossen.
4: Nachdem die LED für 1 Tasse und 2 Tassen und Dampf blinken, die Tasten wieder losgelassen.
Die Brüheinheit fährt ganz kurz ca. 2-3 cm hoch und dann sofort wieder runter in die Grundstellung.
LED blinken noch kurze Zeit und gehen dann aus.
Ich habe die BE schon mehrmals mit der Hand bis ganz nach oben gedreht, Ohmmeter zeigte an, dass der Mikroschalter öffnet und bis ganz nach unten gedreht, dort hat der Mikroschalter geschlossen. Antrieb funktioniert leicht und problemlos.
Nun meine Frage:
Am Antrieb kann es doch nicht liegen? Der hat doch bei dieser Fehlerbeschreibung noch gar keine Funktion, so lange die BE nicht verfährt?
Ich kann den Antrieb problemlos mit der Hand rauf und runter fahren, ohne einen besonderen Widerstand zu spüren.
Gibt es eine sonstige Fehlerquelle?
Wer kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Es grüßt Euch: der bastelstruppi