ESAM 04.120 schafft den "Einschaltzyklus" nicht

Diskutiere ESAM 04.120 schafft den "Einschaltzyklus" nicht im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA und...
  • ESAM 04.120 schafft den "Einschaltzyklus" nicht Beitrag #1
G
gerryvel
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA und JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ESAM 04.120

Maschine schafft den "Einschaltzyklus" nicht mehr, die 3 Lampen oben rechts (1 Tasse / 2 Tasse / Dampf) blinken. Nach dem Ablauf der Ausschaltzeit wird ganz normal der Ausschaltzyklus gefahren und die Maschine schaltet aut. aus. Heizung unten an der E-Platine gemessen: 38 Ohm, also sind auch die 2 Thermoschalter ok. Fühler hat 10,5 kOhm, wenn ich mich nicht vermessen habe. Diverse Resets probiert , komme nicht weiter, we kann helfen?

Gerry

• ESAM 04.120 schafft den "Einschaltzyklus" nicht Beitrag #2
G
gerryvel
Teetrinker
also, mal Datenblätter geschaut. Es ist ein NTC und es gibt 10k NTC, das heisst bei 25 °C hat der 10kOhm. Wäre also auch ok.

Gerry

• ESAM 04.120 schafft den "Einschaltzyklus" nicht Beitrag #3
G
gerryvel
Teetrinker
also,
es muss der Erstinbetriebnahme Zyklus durchgeführt werden. Das ist bei mir Dampfhahn auf, Wasser laufen lassen, die Maschine schaltet sich selbsttätig aus. Nach dem wiedereinschlafen war alles gut.
Wahrscheinlich wegen der Durchführung des Reset.

Gerry

Thema:

ESAM 04.120 schafft den "Einschaltzyklus" nicht

Oben