ESAM 3000 Sporadische Störung. Selbsttest: Pumpenfunktion geht nicht

Diskutiere ESAM 3000 Sporadische Störung. Selbsttest: Pumpenfunktion geht nicht im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi, ich habe eine 2 jährige ESAM mit rd. 7.000 Bezügen. Seit ein paar Tagen bleibt ab und an die Brühgruppe in der obersten Stellung stehen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ESAM 3000 Sporadische Störung. Selbsttest: Pumpenfunktion geht nicht Beitrag #1
O
OpaPeter
Teetrinker
Hi,
ich habe eine 2 jährige ESAM mit rd. 7.000 Bezügen. Seit ein paar Tagen bleibt ab und an die Brühgruppe in der obersten Stellung stehen und das Warndreieck geht an. Folgendes habe ich schon probiert bzw gemacht.
1) Brühgruppe extra gereinigt und geschmiert (schein i.o)
2) oberer Endschalter überprüft
3) Selbsttest: Alle Funktionen ok außer Pumpentest (keine Reaktion nur LED 1 Tasse leichtet auf)
(Probiert wenn Maschine mal ohne Störung funktioniert,d.h. dann funktioniert die Pumpe)
Was kann ich noch checken?
Grüße
Peter

• ESAM 3000 Sporadische Störung. Selbsttest: Pumpenfunktion geht nicht Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
unterer endschalter im Getriebearm hinter dem Motor oder die kleine Platine unter dem getriebearm, evtl auch die Magnete auf dem unteren antriebszahnrad.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ESAM 3000 Sporadische Störung. Selbsttest: Pumpenfunktion geht nicht

Oben