Frage ESAM 3300 Kaffee fällt komplett daneben, BG fährt nicht an die richtige Stelle

Diskutiere ESAM 3300 Kaffee fällt komplett daneben, BG fährt nicht an die richtige Stelle im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, bei unserer DeLonghi ESAM 3300 fällt der komplette Kaffee daneben......? Beim ersten Kaffeezapfen funktioniert die Maschine meist normal...
  • ESAM 3300 Kaffee fällt komplett daneben, BG fährt nicht an die richtige Stelle Beitrag #1
L
Lenakaffe
Teetrinker
Hallo,
bei unserer DeLonghi ESAM 3300 fällt der komplette Kaffee daneben......?
Beim ersten Kaffeezapfen funktioniert die Maschine meist normal, beim zweiten mal allerdings fliegt das gesamte Pulver wieder daneben.
Mahlwerk funktioniert einwandfrei aber die BG fährt, (glaube ich) nicht an die richtige Stelle um den Kaffee aufzunehmen, anschließend blinkt die Kontrolllampe für Pulverkaffee (Taste für Pulverkaffee wurde vorher nicht gedrückt)
BG wurde erst gesäubert und leichtgängig gemacht....
Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe!

• ESAM 3300 Kaffee fällt komplett daneben, BG fährt nicht an die richtige Stelle Beitrag #4
L
Lenakaffe
Teetrinker
Hallo Ozinator,
meine technischen Fachkenntnisse sind eher laienhaft....!

Wie bereits beschrieben, habe ich die Maschine komplett gereinigt und die BG leichtgängig gemacht........
Frage; Kann man die Maschine eigentlich reseten (d.h. auf die Werkseinstellung zurücksetzen...?
Wie schon mitgeteilt kann man nach dem einschalten der Maschine einmal manchmal auch zwei mal normal einen Kaffe machen ......

Vielen Dank für Die Hilfe

• ESAM 3300 Kaffee fällt komplett daneben, BG fährt nicht an die richtige Stelle Beitrag #5
L
looser
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Wenn die Brühgruppe und der Antrieb leichtgängig laufen, sollte es an der Reedplatine liegen.

• ESAM 3300 Kaffee fällt komplett daneben, BG fährt nicht an die richtige Stelle Beitrag #6
L
Lenakaffe
Teetrinker
Hallo Looser,
danke für die antwort.....
Wie kann ich feststellen ob es die Reedplatine ist...?
Wieviel kostet eine neue Reedplatine..? Lohnt sich da noch eine Reparatur..?
Wenn für Laien ein Problem, ich hätte einen Bekannten, der schon öfters Kaffeautomaten repariert hat..
Danke
Viele Grüße

Thema:

ESAM 3300 Kaffee fällt komplett daneben, BG fährt nicht an die richtige Stelle

Oben