Ranger
Kaffeetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- etwas
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- ESAM 4200.S EX1
Hallo,habe heute eine Esam 4200.s bekommen ,die Maschine löst gleich nach dem einschalten den fi aus.Habe die Ursache gefunden eine defekte Dichtung am Erhitzer,es spritzte das Wasser über den Antriebsmotor vom Getriebe(Kurzschluss),Hab einen gebrauchten Motor eingebaut jedoch fährt die BG nicht mehr in die Grundstellung,fährt nach dem einschalten kurz nach unten danach jedoch wieder ein Stück zu weit nach oben das man die BG nicht entnehmen kann.Getauscht habe ich schon den Hallsensor am Antrieb und die beiden Endschalter am Antrieb habe ich durchgemessen.
Ich kann die Maschine am Bedienteil einschalten,jedoch wenn ich einen Kaffeebezug starte stellt sich die BG unter den Brühkolben und nicht unter das Mahlwerk,das Mahlwerk startet zwar aber natürlich fällt das Kaffeepulver einfach in die Maschine das die BG ja unter dem Brühkolben steht.
Kann es sein das die Platine durch den Kurschluss am Motor was abbekommen hat ?
Gibt es eine Tastenkobination für ein Reset?
Danke .....
Ich kann die Maschine am Bedienteil einschalten,jedoch wenn ich einen Kaffeebezug starte stellt sich die BG unter den Brühkolben und nicht unter das Mahlwerk,das Mahlwerk startet zwar aber natürlich fällt das Kaffeepulver einfach in die Maschine das die BG ja unter dem Brühkolben steht.
Kann es sein das die Platine durch den Kurschluss am Motor was abbekommen hat ?
Gibt es eine Tastenkobination für ein Reset?
Danke .....