Hallo, Margon
so langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Wenn ich deine Bedienungsanleitung richtig gelesen habe (ESAM 5400 EX:1) bedeutet ein blinkendes Dreieck eine Verunreinigung der Maschine im Inneren. Das bedeutet, dass wahrscheinlich das Fahren der Brühgruppe zu lange dauert oder zu schwer geht (Stromaufnahme steigt).
Eventuell wird der Fehler gespeichert und kann nur durch Einhaltung einer bestimmten Abfolge wieder gelöscht werden.
Wenn sich die Maschine dieses Manko also gemerkt hat, möchte sie so, wie im Abschnitt "Reinigung und Wartung" beschrieben, gereinigt werden, nachdem der Grund beseitigt wurde.
Führe also die folgenden Schritte genau in der Reihenfolge wie angegeben durch, nachdem der Fehler nach dem Einschalten aufgetreten ist. Dabei keine Schalter überbrücken bzw. außerhalb des Normalzustands betätigen. Wassertank sollte vorher gefüllt werden.
Ist ähnlich der Prozedur, wenn der Tresterbehälter geleert werden soll.
Vielleicht sollte auch hier etwas gewartet werden, bevor Punkt 8 ausgeführt wird.
1. Maschine (vorn) ausschalten und sicherstellen, dass die Kaffeemaschine sich korrekt ausgeschaltet hat.
2. Die Serviceklappe öffnen.
3. Die Abtropfschale und den Kaffeesatzbehälter herausnehmen.
----- Die Punkte 4 bis 7 kannst du meiner Meinung nach weglassen,
----- denn dabei werden ja keine Schalter in irgendeiner Form betätigt
4. Die beiden roten Entriegelungstasten nach innen drücken und gleichzeitig die Brüheinheit nach außen herausziehen (Abb. 24).
5. BG reinigen (oder so tun als ob!)
6. Nach der Reinigung die Brüheinheit wieder in die Halterung auf dem unteren Stift einsetzen; auf die Schrift PUSH drücken, bis ein Klicken zu hören ist.
7. Nach erfolgtem Einsetzen der Brüheinheit ist sicherzustellen, dass die beiden roten Tasten herausgeschnappt sind.
----- Hier auf jeden Fall weiter machen:
8. Die Abtropfschale und den Kaffeesatzbehälter wieder einsetzen.
9. Serviceklappe schließen.
10. Maschine wieder einschalten (vorn)
Und dann schauen wir mal, ob der Fehler weg ist.
Gruß
WolleP