ESAM 55.550 Klappe schließen

Diskutiere ESAM 55.550 Klappe schließen im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • ESAM 55.550 Klappe schließen Beitrag #1
G
goldenerreiter1306
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
49
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: delonghi perfecta cappuccino

Nach langem wieder einmal ein Hilferuf. Die maschine schreibt ständig klappe schließen. Kabelbruch von schalter zur platine wurde bereits ausgeschlossen, schalter der tür schaltet. Auch ein überbrücken des schalters blieb ohne erfolg. Testmodus reagiert nicht, er schreibt nur loading test , hängt dann. Auffällig ist, dass die bg in der obersten stellung steht und beim einschalten gar nichts passiert. Auch nicht die initialisierungsfahrt der bg. Tippt ihr auf leistungselektronik oder bedieneinheit? Verzeiht die ständige kleinschreibung aber ich schreibe mit tablett. Ich ersuche euch um zashlreiche antworten. Danke.
 
  • ESAM 55.550 Klappe schließen Beitrag #2
G
goldenerreiter1306
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
49
Hallo nochmal. Seltsam. Hab die maschine jetzt eine woche stehengehabt, vom netz getrennt, jetzt funktioniert sie wieder ganz normal. Was konnte das gewesen sein? Idee?
 
  • ESAM 55.550 Klappe schließen Beitrag #3
G
goldenerreiter1306
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
49
Fehler kam wieder. Hab neue Leistungsplatine gekauft und montiert. Schien zu funktionieren, denkste. Zusammengebaut, Fehler kam wieder. Habt ihr eine Ahnung was das noch sein ´könnte? Liegt es an der Bedieneinheit? Ist die neue Platine auch defekt? Hatte das schon mal Jemand? Bitte helft mir.
 
  • ESAM 55.550 Klappe schließen Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Fehler kam wieder. Habt ihr eine Ahnung was das noch sein ´könnte?
ob die tür geschlossen ist, wird über einen mikroschalter signalisiert,kontrolliere den mikroschalter
sitzt er korrekt, schaltschicherheit prüfen sowie die kabel von schalter bis platine.
 
Thema:

ESAM 55.550 Klappe schließen

Oben