Elektronik ESAM 5500 Thermosicherung löst aus

Diskutiere ESAM 5500 Thermosicherung löst aus im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, bitte helfen Sie bei der Reparatur des ESAM 5500. Die Thermoblock-Thermosicherung in der Kaffeemaschine wurde zerstört. Beim Drücken der...
  • ESAM 5500 Thermosicherung löst aus Beitrag #1
R
Ruzha
Teetrinker
Hallo, bitte helfen Sie bei der Reparatur des ESAM 5500. Die Thermoblock-Thermosicherung in der Kaffeemaschine wurde zerstört. Beim Drücken der Cappuccino-Taste wurde eine Aufwärmmeldung angezeigt, aber es ist nichts passiert. Nachdem die Thermosicherung mit 318 ° C ausgetauscht worden war, funktionierte alles für ungefähr einen Monat. Schließlich ging die Thermosicherung wieder aus. Wo kann ich mich irren? Wie kann ich einzelne Teile überprüfen, an denen der Fehler liegen kann? Vielen Dank

• ESAM 5500 Thermosicherung löst aus Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Nachdem die Thermosicherung mit 318 ° C ausgetauscht worden war, funktionierte alles für ungefähr einen Monat. Schließlich ging die Thermosicherung wieder aus.

Hallo Ruzha,

überprüfe den Temperatursensor am Thermoblock - entweder ist dieser defekt oder nicht richtig montiert.

Viele Grüße
ksb

• ESAM 5500 Thermosicherung löst aus Beitrag #3
W
WolleP
Kaffee Junkie
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo,
kann vielleicht ein Moderator für die beiden vorherigen Beiträge ein neues Thema einrichten?
Ist eigentlich unhöflich, einen Frage mit einem völlig anderen Thema hier anzuhängen, vor allem, wenn zum Thema vorher noch keine Lösung besteht.
Gruß
WolleP

Thema:

ESAM 5500 Thermosicherung löst aus

Oben