Mechanik ESAM 5500 Wasser geht direkt in Tropfschale

Diskutiere ESAM 5500 Wasser geht direkt in Tropfschale im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ESAM 5500 Wasser geht direkt in Tropfschale Beitrag #1
T
TobiasSt
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig ja
- Messgerät vorhanden ? ja Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Delonghi ESAM 5500 Perfecta Cappucino

Hallo Zusammen,
Vielleicht kann mir ein wissender bei meinem Problem helfen:
Bei meiner ESAM 5500 kommt das Wasser nicht mehr in der Brüheinheit an, sondern nimmt den viel kürzeren Weg von der Pumpe über den größeren Schlauch (nicht den Hochdruckschlauch) in die Tropfschale:mad:. Hab das gerade bei einem Reinigunggsvorgang beobachtet...

Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen, woran das wohl liegen könnte?
Danke & Gruß

• ESAM 5500 Wasser geht direkt in Tropfschale Beitrag #2
J
jokel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primadonna
Das ist der Überdruckschlauch. Nur beim Kaffeebezug oder auch beim Heisswasser?

Gruß Stefan

• ESAM 5500 Wasser geht direkt in Tropfschale Beitrag #3
T
TobiasSt
Teetrinker
Hallo Stefan,

Hab mal alles ausprobiert: Wasser, Dampf, Kaffee, spülen und immer ist das Wasser direkt über den Rücklauf geflossen. Hab von meiner alten (und defekten) Incanto das Überdruckventil ausgebaut und getauscht und siehe da - schon ist alles wieder bestens...

Danke also für den Tip mit dem Überdruckventil. Wusste gar nicht, dass sowas in den VAs verbaut ist. Aber eigentlich auch logisch - welche funktion hätte sonst der 2. Schlauch:rolleyes:

Gruß Tobias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ESAM 5500 Wasser geht direkt in Tropfschale

Oben