Poppa
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B EX:1 / ESAM 3100.SB
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- JA / Elektronikkenntnisse naja:
- Messgerät vorhanden: JA
- PICkit 2 vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ESAM3100
Hallo,
Es geht hier um die Maschine aus dem Thread: Schaltungsunterlagen DeLonghi ESAM3100 (alt)
Da es nun nicht mehr nur um die Schaltungsunterlagen geht starte ich hier einen neuen Thread.
Ich hatte die Maschine komplett zerlegt und gereinigt. Die Daten der Platine ausgelesen und gesichert. Nachdem die Maschine wieder montiert war habe ich das Testprogramm aufrufen und diverse Funktionen testen können. Entgegen meinem letzten Eintrag im o.g. Thread funktioniert nun auch die Pumpe. Ich konnte auch die Zähler auslesen. Die Maschine hat für ihr Alter sehr wenig Kaffee gekocht.
Kaffee: 2160
Wasser: 597
Brühgruppe fährt im Testmodus rauf und runter. LEDs gehen an wie beschrieben.
Boiler wird heiß. Pumpe pumpt.
Nach dem Einstecken des Netzsteckers macht das Gerät eine Initialisierungsfahrt und alle LEDs gehen kurz an. Wenn man dann den EIN Schalter drückt passiert zunächst gar nichts. Nach einer kurzen Zeit gehen dann die unteren linken 4 LEDs, auf Dauerlicht an.
Lässt man die Maschine so eingeschaltet gehen die LEDs nach einiger Zeit wieder aus.
In den Test- und Statistikmodus komme ich nun auch nicht mehr.
Ich habe mir schon die passenden PIC Datei für das Gerät herunter geladen und auf die Platine übertragen. Es ändert sich nichts. Das heruntergeladene Programm ist mit einem ursprünglichen identisch.
Ich habe den EEPROM Speicher komplett mit FF gefüllt. Leider auch ohne Effekt.
Was könnte das sein? Wer hat einen Rat für mich?
Liebe Grüße, Poppa
- Mechanik- JA / Elektronikkenntnisse naja:
- Messgerät vorhanden: JA
- PICkit 2 vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ESAM3100
Hallo,
Es geht hier um die Maschine aus dem Thread: Schaltungsunterlagen DeLonghi ESAM3100 (alt)
Da es nun nicht mehr nur um die Schaltungsunterlagen geht starte ich hier einen neuen Thread.
Ich hatte die Maschine komplett zerlegt und gereinigt. Die Daten der Platine ausgelesen und gesichert. Nachdem die Maschine wieder montiert war habe ich das Testprogramm aufrufen und diverse Funktionen testen können. Entgegen meinem letzten Eintrag im o.g. Thread funktioniert nun auch die Pumpe. Ich konnte auch die Zähler auslesen. Die Maschine hat für ihr Alter sehr wenig Kaffee gekocht.
Kaffee: 2160
Wasser: 597
Brühgruppe fährt im Testmodus rauf und runter. LEDs gehen an wie beschrieben.
Boiler wird heiß. Pumpe pumpt.
Nach dem Einstecken des Netzsteckers macht das Gerät eine Initialisierungsfahrt und alle LEDs gehen kurz an. Wenn man dann den EIN Schalter drückt passiert zunächst gar nichts. Nach einer kurzen Zeit gehen dann die unteren linken 4 LEDs, auf Dauerlicht an.
Lässt man die Maschine so eingeschaltet gehen die LEDs nach einiger Zeit wieder aus.
In den Test- und Statistikmodus komme ich nun auch nicht mehr.
Ich habe mir schon die passenden PIC Datei für das Gerät herunter geladen und auf die Platine übertragen. Es ändert sich nichts. Das heruntergeladene Programm ist mit einem ursprünglichen identisch.
Ich habe den EEPROM Speicher komplett mit FF gefüllt. Leider auch ohne Effekt.
Was könnte das sein? Wer hat einen Rat für mich?
Liebe Grüße, Poppa