Elektronik Falsche Tasten Kombi für Service Menü gedrückt

Diskutiere Falsche Tasten Kombi für Service Menü gedrückt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Geht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Falsche Tasten Kombi für Service Menü gedrückt Beitrag #1
B
Brummi11
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Geht so
- Messgerät vorhanden nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Professionell

Könnte Hilfe gebrauchen ich hatte auch das Problem das die Maschine Entlüften angezeigt hat und habe hier im Forum nach hilfe gesucht und ein Thread gefunden in dem dieses Problem behandelt wurde,
da war vom Service Menü die Rede und ich wollte das ausprobieren.
So nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe wohl die falsche Tasten Kombination benutzt (nicht richtig hingeschaut) gedrückt müßte ich haben Kaffee lang.mittel und Heisswasser.
Nun wird im Display nur noch ein Balken angezeigt und wenn ich auch Menü drücke leuchten die Tasten
Hoch,Runter,Enter und esc allerdings kann ich jetzt wieder Kaffee beziehen.

• Falsche Tasten Kombi für Service Menü gedrückt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Diese Anzeige bedeutet ... das Display initialisiert, bekommt aber keine Steuer- und Anzeigedaten ...... KeineDaten

Untersuche zuerst das Display-Interface .... ist die Steckverbindung sauber ?
allerdings kann ich jetzt wieder Kaffee beziehen.
Du kannst Kaffee beziehen, also ist die CPU hochgefahren und liefert vermutlich auch Steuer- und Anzeigedaten.

mfg
Harry

• Falsche Tasten Kombi für Service Menü gedrückt Beitrag #3
B
Brummi11
Teetrinker
Das Prob. trat ja erst auf nach dem ich diese Tasten Kombi verwendet habe.
Vorher hat das Display korrekt angezeigt und ich konnte ins Menü und einstellungen vornehmen.
Hab auch nichts auseinander gebaut.
Kenne mich auch nicht sonderlich gut aus mit der Maschine da es nicht meine ist :(

• Falsche Tasten Kombi für Service Menü gedrückt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn Du die Maschine ausschaltest, erneut einschaltest und das Display den Balken zeigt, fehlen dem Displaycontroller halt die Steuer- und Anzeigedaten.
Beim Ausschalten wird sowohl das Service-/ Diagnosemenü als auch das Testmenü beendet.

mfg
Harry

• Falsche Tasten Kombi für Service Menü gedrückt Beitrag #5
B
Brummi11
Teetrinker
Hallo,

Wenn Du die Maschine ausschaltest, erneut einschaltest und das Display den Balken zeigt, fehlen dem Displaycontroller halt die Steuer- und Anzeigedaten.
Beim Ausschalten wird sowohl das Service-/ Diagnosemenü als auch das Testmenü beendet.

Ok das verstehe ich,
steht das auch im zusammen hang damit das wenn ich jetzt die Menü Taste drücke das die vier Tasten
Hoch,Runter,Enter und Esc. leuchten die erst wieder ausgehen wenn ich die Esc Taste drücke.
Oder hat das eine Seperate bedeutung.
Kann man die Maschine so betreiben oder sollte man das besser sein lassen.
mfg
Brummi

• Falsche Tasten Kombi für Service Menü gedrückt Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wir sprechen über die Royal Professional SUP 016RE.

Nein, wenn Du die Menütaste dückst leuchten die vier Tasten und Du bist im normalen Menü. Im Display sollten die Menüpunkte Standby (1. Zeile) und Sprache (2. Zeile) angezeigt werden. Die Tastatur hat mit dem Display direkt nichts zu tun. Sie hat ein eigenes Interface. Die logische Verknüpfung Tastatur ... Display erfolgt programmgesteuert über die CPU.

Du kannst natürlich blind Kaffee zapfen. Weitere Schäden werden vermutlich nicht entstehen. Aber die Einschränkungen sind m. E. zu groß. Eine Reparatur sollte schon erfolgen.
Du verwendest Deinen PC ja auch nicht ohne Bildschirm. Oder ?
Wie heißt Deine Steuerplatine ?

mfg
Harry

• Falsche Tasten Kombi für Service Menü gedrückt Beitrag #7
B
Brummi11
Teetrinker
Hallo,

Wir sprechen über die Royal Professional SUP 016RE.

Nein, wenn Du die Menütaste dückst leuchten die vier Tasten und Du bist im normalen Menü. Im Display sollten die Menüpunkte Standby (1. Zeile) und Sprache (2. Zeile) angezeigt werden. Die Tastatur hat mit dem Display direkt nichts zu tun. Sie hat ein eigenes Interface. Die logische Verknüpfung Tastatur ... Display erfolgt programmgesteuert über die CPU.

Ich weiss nicht op es eine SUP 016RE ist aber Royal Professional seht drauf.

Jetzt begreife ich auch das das die Normale Menü funktion ist das die Tasten leuchten war wohl irretiert weil ja das Display nichts anzeigt außer den Balken. womit ich dann wohl wieder anfang wäre.

Soweit ich das Beurteilen kann hatte ich wohl den Test Modus aktiviert dieser müßte ja nach dem Ausschalten deaktiviert sein wie du sagst.

Es irritiert mich nur das direkt im Anschluss keine Display Anzeige mehr da ist und das bevor der Test Modus aktiviert war das Display daten bekamm bzw. funktioniert hat.

Deswegen konnte ich wohl nicht glauben das ich es mit einem neuen Fehler zu tun habe.

Eine Reparatur sollte schon erfolgen.
Du verwendest Deinen PC ja auch nicht ohne Bildschirm. Oder ?
Wie heißt Deine Steuerplatine ?

Da hast du natürlich recht !

Wie Steuerplatine heißt weiss ich nicht oder kann man das von aussen erkennen?
Denn zerlegt habe ich sie noch nicht.

mfg Brummi

• Falsche Tasten Kombi für Service Menü gedrückt Beitrag #8
B
Brummi11
Teetrinker
Geht wieder!!!!

So hattte sie eine Zeitlang vom Netz und siehe da :D das Display tut es wieder!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!

mfg
Brummi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falsche Tasten Kombi für Service Menü gedrückt

Oben