Fehler 5

Diskutiere Fehler 5 im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also MFV in Position Hotwater gefahren und Pumpe aktiviert kommen keine Impulse?
  • Fehler 5 Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also MFV in Position Hotwater gefahren und Pumpe aktiviert kommen keine Impulse?
 
  • Fehler 5 Beitrag #22
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
MFV auf POS. 5 Hotwater, Pumpe aktiviert, Wasser kommt aus Dampfdüse aber es zeigt keine Imp und kein Hz.

Danke
 
  • Fehler 5 Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
OK dann muisst Du die Kabel verfolgen vom Flowmeter zur Platine und schauen ob die Durchgang haben. Miss auch mal am Flowmeter selber ob 5 Volt anliegen, müsste beschriftet sein, Masse ist mittlerer Pin Plus ist (glaube ich) Links und Signal der Rechte. (Wenn die Stifte vor dem schwarzen Kunststoff stehen). Und prüfe nochmals die Schlauchanschlüsse, liegen sie so dass der Pfeil die Durchflussrichtung anzeigt?
 
  • Fehler 5 Beitrag #24
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Danke an alle es war tatsächlich noch das Kabel zum Flowmeter defekt, Kabel gewechselt und Maschine läuft.

Danke nochmals!
 
  • Fehler 5 Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hab ein neuen Flowmeter eingebaut, das selbe Spiel Kreislauf füllen ca. 5 mal bzw. Eine Tasse Wasser dann wieder Fehler 5 Servicestelle anrufen. Was kann ich noch tun
Und was soll das???
 
  • Fehler 5 Beitrag #26
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Was soll da was? Hab erstmal nur den FM gewechselt ging nicht und jetzt noch das Kabel und funktioniert.

Danke
 
  • Fehler 5 Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich hatte noch nie ein defektes Flometer, es waren immer Kontaktprobleme am Stecker oder mal ein defektes Kabel.
 
  • Fehler 5 Beitrag #29
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Ok ich hab das FM ausgebaut und die oxidierten Kontakte gesehen, aber die Kontakte am Kabel waren ganz gut. Nach euren Hilfen habe ich dann das Kabel durchgemessen siehe da kein Durchgang.
 
Thema:

Fehler 5

Oben