Fehler: Kaffeebohnen auffüllen

Diskutiere Fehler: Kaffeebohnen auffüllen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich besitze eine Talea Ring Plus und habe zu meinem Problem kaum was finden können, darum eröffne ich mal dieses Thema. Seit letzter Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler: Kaffeebohnen auffüllen Beitrag #1
F
Fabricio
Teetrinker
Hallo,
Ich besitze eine Talea Ring Plus und habe zu meinem Problem kaum was finden können, darum eröffne ich mal dieses Thema.

Seit letzter Zeit bringt meine Maschine die Fehlermeldung "Kaffebohnen auffüllen" , der Behälter ist allerdings voll. Nach dem Mahlvorgang bricht die Maschine einfach ab schmeißt den frisch gemahlenen Kaffee weg und kommt mit dieser Fehlermeldung. Manchmal geht sie einwandfrei, aber meistens ist es auf anhieb nicht möglich einen Kaffee rauszulassen.:confused:
Bisher hab ich das Mahlwerk gereinigt (von oben ausgesaugt) und ein bischen den Mahlgrad verstell (grob/fein) auch ein Wechsel der Kaffeesorte brachte nichts.

Was kann das sein? Ist es für einen Laien möglich was zu reparieren? Oder muß ich den teuren Kundendienst beauftragen?

Schonmal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Lösungsvorschläge.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler: Kaffeebohnen auffüllen

Oben