Fehlercode 41

Diskutiere Fehlercode 41 im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, wie schon beschrieben hat sich gestern meine talea ring plus verabschiedet, super zeitpunkt wenn besuch da ist :o ich bin nicht komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlercode 41 Beitrag #1
D
danwa
Teetrinker
hallo, wie schon beschrieben hat sich gestern meine talea ring plus verabschiedet, super zeitpunkt wenn besuch da ist :eek:
ich bin nicht komplett talentfrei aber da komm ich nicht weiter, sie hat einfach gestreikt und fehlercode 1 angezeigt und neu starten, da passiert aber nix, wenn man die kaffeeausgabetaste länger drückt kommt fehlercode 41.
weiß jemand was das bedeutet?
brühgruppe ist in ordnung und geht auch raus, sonst auch keine auffälligkeiten.
vielleicht was am mahlwerk? oder platine? spezielles werkzeug besitze ich leider nicht.

danke schon mal...
danwa

• Fehlercode 41 Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
beschreibe mal den Vorgang vom einschalten bis Fehlercode.

• Fehlercode 41 Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

Fehlercode 1 bedeutet: Mahlwerk / Sensor

Mit "41" wird die Maschine vermutlich melden, dass sie glaubt, dass eine Taste "hängt".

Hast Du noch Garantie ?

Gruss KSB

• Fehlercode 41 Beitrag #4
D
danwa
Teetrinker
ja garantie hab ich noch. dachte nur ich könnte über bzw zwischen den feiertagen den fehler selbst beheben.
sie geht ganz normal an aber dirket nach betätigen des an-schalters "brummts" nicht wie sonst kurz sondern 5mal so lange, als ob sie irgendeine bestimmte position suchen würde. dann heizt sie auf, und spült ganz normal. dann steht kaffee bereit und wenn ich dann auf die kaffeeausgabe drücke kommt wählen bsp große tasse (normal fängts sofort an mit mahlen) und dann kommt dieser fehlercode 1.
ich sollte sie ja aber wegen der garantie wohl nicht öffnen oder?
kann man die maschine ausser im menue (das nutzt nix) zurücksetzen? also hinter der brühgruppe irgendwo, gibt es da so kontakte die man drücken kann?

danke für eure hilfe.
danwa:)

• Fehlercode 41 Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Vermutlich liegt es am Hall-Sensor..... da hilft kein "Rücksetzen"

Gruss KSB

• Fehlercode 41 Beitrag #6
D
danwa