Frage Fehlermeldung: Brühgruppe schwergängig

Diskutiere Fehlermeldung: Brühgruppe schwergängig im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit einer Woche bin ein stolzer Besitzer einer Xelsis und von Anfang an jedesmal als wir den Kaffeepulver hineinschütten wollten kam die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlermeldung: Brühgruppe schwergängig Beitrag #1
T
tah
Teetrinker
Hallo,
seit einer Woche bin ein stolzer Besitzer einer Xelsis und von Anfang an jedesmal als wir den Kaffeepulver hineinschütten wollten kam die Fehlermeldung: Brühgruppe schwergängig. Ich habe die Brühgruppe bereits gereinigt, aber es brachte nicht viel.
Danke für Eure Hilfe
Tomek

• Fehlermeldung: Brühgruppe schwergängig Beitrag #2
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
nur exakt gestrichene (mit dem mitgeliefertem Löffel) Menge an Pulver eingeben - nicht mehr - nicht weniger!

PS: daran bin ich das erste Mal auch verzweifelt ;)

Grüße

• Fehlermeldung: Brühgruppe schwergängig Beitrag #3
T
tah
Teetrinker
Es scheint zu funktionieren. Ich trinke gerade einen leckeren Cappuccino. Danke!!
Ich fasse es nicht, aber es läuchtet irgendwie ein.
Das Beste daran ist, dass nicht mal die Leute an der Hotline von Phillips, geschweige denn der Laden, wo ich sie kaufte, eine Ahnung hatten.
Schöne Grüße
Tomek

PS
und dass der Kaffee, vor allem bei Americano und Cappuccino, so langsam läuft, ist in Ordnung?

• Fehlermeldung: Brühgruppe schwergängig Beitrag #4
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Es scheint zu funktionieren. Ich trinke gerade einen leckeren Cappuccino. Danke!!
Ich fasse es nicht, aber es läuchtet irgendwie ein.
Das Beste daran ist, dass nicht mal die Leute an der Hotline von Phillips, geschweige denn der Laden, wo ich sie kaufte, eine Ahnung hatten.
Schöne Grüße
Tomek

PS
und dass der Kaffee, vor allem bei Americano und Cappuccino, so langsam läuft, ist in Ordnung?

Danke fürs "Danke" ;)

klar - der American-Coffee aus dem special-menue - soll ja extrem stark sein deshalb auch dieses Schichtweise aufbrühen und das Cremaventil auf "langsam".
Der Espresso auf den Cappu soll natürlich auch stärker sein.

Bassd scho! ;)

Hoffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung: Brühgruppe schwergängig

Oben