C
crawford
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, zumindest grundlegend
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Stratos
Hallo zusammen,
nachdem ich beim letzten Mal hier so tolle Unterstützung bekam, frage ich nun wegen eines neuen Problems:
Gestern hatte ich die Maschine angeschaltet. Direkt nach dem Spülen (Brühgruppe wieder in Grundstellung) löste der FI aus. Das macht er seitdem direkt nach dem Einschalten.
Habe eben mal gemessen: Der eine Leiter des Stromanschlusses hat gegen den Schutzleiter einen festen Wiederstandswert von 2,15kOhm.
Habe auf die Schnelle keinen Fehler gefunden. Sagt der Wert jemandem etwas in Bezug auf eine mögliche Fehlerursache?
Danke für einen Tipp, ich gehe jetzt parallel mal wieder messen...
Danke & Gruß, Micha
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, zumindest grundlegend
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Stratos
Hallo zusammen,
nachdem ich beim letzten Mal hier so tolle Unterstützung bekam, frage ich nun wegen eines neuen Problems:
Gestern hatte ich die Maschine angeschaltet. Direkt nach dem Spülen (Brühgruppe wieder in Grundstellung) löste der FI aus. Das macht er seitdem direkt nach dem Einschalten.
Habe eben mal gemessen: Der eine Leiter des Stromanschlusses hat gegen den Schutzleiter einen festen Wiederstandswert von 2,15kOhm.
Habe auf die Schnelle keinen Fehler gefunden. Sagt der Wert jemandem etwas in Bezug auf eine mögliche Fehlerursache?
Danke für einen Tipp, ich gehe jetzt parallel mal wieder messen...
Danke & Gruß, Micha