Finde Mikroschalter nicht

Diskutiere Finde Mikroschalter nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, hoffe eindringlich auf Hilfe. Bin absoluter Laie und habe mir, da meine Maschine (Vienna Superautomatica) mahlt und mahlt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finde Mikroschalter nicht Beitrag #1
E
eusebia
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hoffe eindringlich auf Hilfe.
Bin absoluter Laie und habe mir, da meine Maschine (Vienna Superautomatica) mahlt und mahlt und mahlt, einen neuen Mikroschalter gekauft.

Geöffnet habe ich das gute Stück auch. Aber jetzt weis ich nicht mehr weiter. Wo finde ich den ollen Schalter denn jetzt.
(Bitte nicht die Hände überm Kopf vor soviel Laientum zusammenschlagen, aber ich wollte nicht schon wieder 80 Euronen für 'ne Reparatur ausgeben müssen.)

Kann mir jemand weiterhelfen???;)

Verzweifelte Grüße :eek: :confused:

Eusebia
 
  • Finde Mikroschalter nicht Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
den Schalter findest Du über dem Kanal der den Kaffee vom Mahlwerk zur BG fördert.

PS: Direkt auf der Dosierkammer
 
  • Finde Mikroschalter nicht Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Verfolge einfach den Stecker mit dem schwarzen und grünen Kabel.
Zur leichteren Montage mußt du die Dosierspule abnehmen.
 
  • Finde Mikroschalter nicht Beitrag #4
E
eusebia
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
3
Besten Dank für die flotte Antwort.
Wie bekomme ich die Spule ab?
Kann ich nochmals einen Tipp bekommen!!

Herzlichen Dank schonmal

Eusebia
 
  • Finde Mikroschalter nicht Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Kunsstofflasche die die Spule hält nach links drücken und dann die Spule nach oben abziehen.
 
  • Finde Mikroschalter nicht Beitrag #6
E
eusebia
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
3
Hallo Christian,

vielen Dank. Bin gleich nach deiner ersten Mail noch mal zum Patienten und habe mir die Choose nochmals angesehen. Habe die Kabel verfolgt und bin sogar von alleine draufgekommen, wie ich das Teil loskriege.
Juhu, war der richtige Weg wie ich deiner Mail jetzt entnehme.

Hab den Schalter gefunden. Habe die Kabelschühchen abgezogen und in einem ersten Schritt ordentlich abgestaubt. Vielleicht reicht dies ja schon. Raus habe ich den Schalter noch nicht geholt. Werde ich hoffentlich auch noch hinkriegen.
Habe das Maschinchen erst einmal wieder zusammengesetzt und eine Probetasse gezogen - mit Erfolg. Hoffentlich morgen früh auch noch.....

Nochmals vielen Dank für deinen wertvollen Tipp.:)

Habe für heute von Kaffeevollautomaten die Nase voll - aber irgendwie auch eine engere Beziehung zu der Maschine bekommen :eek:. Na ja, typisch Frau eben

Einen schönen Abend noch
Eusebia
 
  • Finde Mikroschalter nicht Beitrag #7
B
Berzerc
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
71
Hallo Eusebia,

es kann durchaus sein, daß der Schalter jetzt ab und zu wieder richtig funktioniert, aber ich würde an Deiner Stelle dennoch den neuen Schalter bestellen. Diese Schalter gehen häufiger kaputt, der Staub wird bei Dir nicht viel ausgemacht haben, sondern die Kontaktabnutzung im inneren des (nicht zerlegbaren) Schalters.

Wenn du viel Glück hast, funktioniert Deine Maschine aber erstmal wieder tadellos ;)

Grüße
Berzerc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finde Mikroschalter nicht

Oben