Flachbandkabel

Diskutiere Flachbandkabel im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Flachbandkabel Beitrag #1
L
Luke401
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 032 AR

Ich habe bei meiner Maschine das HWD Metallventil verbaut. Is zwar etwas tricky, aber ich habe es geschafft. Meine Frage nun: beim Öffnen der Maschine (oberer Deckel) wird das Flachbandkabel, welches um den Reed-Kontakt gewickelt ist (bildlich gesprochen) über die Halterung des Kontakts geschoben um den Deckel zu entfernen.
Als ich meinen Deckel entfernt hab, sah ich sofort, dass das Flachbandkabel überhaupt nicht eingesteckt war!? Deshalb meine Frage an euch: wohin geht das Kabel? Ich habe ein Bild angehängt...ich weiß auf alle Fälle, dass es in die Elektronik reingeht, dort wo sich auch das Touchgehäuse befindet.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Anhänge
  • 20140220_142056.jpg
    20140220_142056.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 36
  • Flachbandkabel Beitrag #2
L
LZ_
Kaffeetrinker
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Sei so nett und schaue halt nach wo das andere Ende vom Kabel steckt! Welche Bezeichnung hat der Anschluss? Wieviel Adern hat das Falchbandkabel? Bild wäre hilfreich! Funktioniert denn die Maschine???

Fragen über Fragen.....

• Flachbandkabel Beitrag #3
L
Luke401
Teetrinker
Das Kabel geht in die Elektronikbox rein, die hinter dem Touchscreen sitzt. 8poliges Kabel, kann man ja auch an dem Bild abzählen! Nur wo geht es hin??

• Flachbandkabel Beitrag #4
L
Luke401
Teetrinker
Und ja, die Maschine funktioniert soweit

• Flachbandkabel Beitrag #5
P
pete47
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
  • Flachbandkabel Beitrag #6