B
bennybauer
Teetrinker
Hallo Zusammen,
erstmal die Formalien:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR V1.11.1
Ich habe gerade eine Saeco Incanto de Luxe mit folgenden Symptomen:
Beim Anschalten nach längerer Auszeit flackert die Anzeige "Selbsttest st" und der Brühgruppenmotor macht Geräusche wie ein Schrittmotor.
Zu meinem Kaffee komme ich momentan wie folgt: Türe auf, Maschine an, Brühgruppe raus, Endschalter von Brühgruppe und Tür betätigen bis der Selbsttest um ist, zusammenbauen und fertig.
Gefunden habe ich bisher schon einen Beitrag mit der 5V Versorgung und dem Austausch eines Elkos,allerdings waren hier die Symptome geringfügig anders.
Die Geräusche der Brühgruppenbewegung sind "normal", die Brühgruppe ist leichtgängig.
Im Voraus schon vielen Dank für Eure Unterstützung,
Gruß Benjamin
erstmal die Formalien:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR V1.11.1
Ich habe gerade eine Saeco Incanto de Luxe mit folgenden Symptomen:
Beim Anschalten nach längerer Auszeit flackert die Anzeige "Selbsttest st" und der Brühgruppenmotor macht Geräusche wie ein Schrittmotor.
Zu meinem Kaffee komme ich momentan wie folgt: Türe auf, Maschine an, Brühgruppe raus, Endschalter von Brühgruppe und Tür betätigen bis der Selbsttest um ist, zusammenbauen und fertig.
Gefunden habe ich bisher schon einen Beitrag mit der 5V Versorgung und dem Austausch eines Elkos,allerdings waren hier die Symptome geringfügig anders.
Die Geräusche der Brühgruppenbewegung sind "normal", die Brühgruppe ist leichtgängig.
Im Voraus schon vielen Dank für Eure Unterstützung,
Gruß Benjamin