Flecken am Gehäuse

Diskutiere Flecken am Gehäuse im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe eine Primea Touch plus New Edition, gerade habe ich die Maschine wie gewöhnllich mit lauwarmen Wasser gereinigt.Dabei habe ich am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flecken am Gehäuse Beitrag #1
O
okonelli
Teetrinker
Hallo
habe eine Primea Touch plus New Edition,
gerade habe ich die Maschine wie gewöhnllich mit lauwarmen Wasser gereinigt.Dabei habe ich am Gehäuse gesehen das Spritzflecken an der Rückwand des Kaffeeauslaufes sich im Kunststoff eingeschlichen haben Weiß jemand was das ist und ob man es wieder entfernen kann.
schon mal danke.
mfg Okonellikotz

• Flecken am Gehäuse Beitrag #2
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Flecken von der Entkalkerlösung stammen. Hast du denn den original Entkalker von Saeco verwendet?

Synthie

• Flecken am Gehäuse Beitrag #3
O
okonelli
Teetrinker
Nein, ich habe flüssigen Reiniger für den Milchaufschäumer genommen, da ich hier im Forum gelesen haben, dass ich den für die Reinigung des Milchsystems auch nutzen kann. Das Problem ist bei den Tabletten ja leider immer, dass sie sich so schwer auflösen. O.k. und nun habe ich eben die Flecke am Gehäuse. Hat einer eine Ahnung, wie man die Wegbekommt?

• Flecken am Gehäuse Beitrag #4
O
okonelli
Teetrinker
Ja natürlich.
Für die Reinigung benutze ich auch die üblichen Reinigungstablette,
die Primea muß ja auch separat durch das Milchgefäß gereinigt werden, dafür habe ich den flüssigen Milchreiniger für Cappucinatore (wurde in einem anderen Forum als Anwendungsmöglichkeit empfohlen, da es die reinen Tabletten nur von Saeco selber gibt).
Ich denke mal, dass sie Flecken (in Kaffefarben) entweder durch das Reinigen des Milchsystems oder durch die Reinigung der Kaffeemaschine selber erfolgt ist. Wodurch letztendlich wirklich, kann ich nicht sagen. Entkalker ist es jedenfalls 100%ig nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flecken am Gehäuse

Oben