J
jenoe69
Teetrinker
- Dabei seit
- 01.04.2015
- Beiträge
- 16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: eher nein Hobbyheimbastler
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Office Type SUP 015V
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und auch noch unerfahren mit Saeco. Hab schon öfter Wartung bei meiner alten Krups gemacht und Teile getauscht. insofern "traue" ich mich einiges.
Nun die Infos zum Gerät, dem Fehler und was ich gemacht habe.
Das Gerät stand als Privatgerät in einem Büro in der Firma und wurde relativ wenig genutzt. Wurde dann durch ein Firmeneigenes ersetzt. Die Royal landete vor einem Jahr als Spende bei uns im Verein, wo sie 5-7 mal im Jahr bei Veranstaltungen eingesetzt wird. Sie hatte schon öfter mal das Thema Satzbehälter leeren. Das habe ich glaube ich gelöst bzw. verstanden. Jedoch kann ich es nicht wirklich sagen wegen dem aktuellen Fehler.
"Entlüften".
Habe mich jetzt durch diverse Foren gesucht und auch die Maschine geöffnet und den Flowmeter angeschaut (incl. öffnen). Sah alles sauber und gut aus. Nicht so wie in einem youtube-Video zu dem Thema.
Dann hab ich hier im Forum auch einiges gelesen und auch den Testmodus gefunden.
Hab ich auch gleich gemacht. Mit M3 + S1+ S3 den Flowmeter getestet. Die 8 blinkt ganz nett. der rechts unten angzeigte Wert liegt bei 10 und nicht wie es wohl sein sollte zwischen 40 und 60.
Das Wasser läuft m.E. aber ganz kräftig durch...
Sieb im Tank ist sauber.
Filter vor Pumpe sieht optisch gut aus.
Da der Verein nicht wirklich Geld für "falsche Teile" bzw. "teure Werkstatt" hat, meine Frage:
habe ich das mit meinem laienhaften Verständnis richtig diagnostiziert, das der Flowmeter defekt ist? oder kann ich den noch irgenwie ausmessen (mehr als Widerstand kann ich aber nicht ;-).
In der Bucht gibt es viele Angebote. so ca. 10 Euro incl. Versand. Oder soll man Originalteile verwenden?
kann es am Filter liegen? soll ich den mitholen?
Hoffe ich habe nix vergessen.....
Grüße und danke vorab!!
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: eher nein Hobbyheimbastler
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Office Type SUP 015V
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und auch noch unerfahren mit Saeco. Hab schon öfter Wartung bei meiner alten Krups gemacht und Teile getauscht. insofern "traue" ich mich einiges.
Nun die Infos zum Gerät, dem Fehler und was ich gemacht habe.
Das Gerät stand als Privatgerät in einem Büro in der Firma und wurde relativ wenig genutzt. Wurde dann durch ein Firmeneigenes ersetzt. Die Royal landete vor einem Jahr als Spende bei uns im Verein, wo sie 5-7 mal im Jahr bei Veranstaltungen eingesetzt wird. Sie hatte schon öfter mal das Thema Satzbehälter leeren. Das habe ich glaube ich gelöst bzw. verstanden. Jedoch kann ich es nicht wirklich sagen wegen dem aktuellen Fehler.
"Entlüften".
Habe mich jetzt durch diverse Foren gesucht und auch die Maschine geöffnet und den Flowmeter angeschaut (incl. öffnen). Sah alles sauber und gut aus. Nicht so wie in einem youtube-Video zu dem Thema.
Dann hab ich hier im Forum auch einiges gelesen und auch den Testmodus gefunden.
Hab ich auch gleich gemacht. Mit M3 + S1+ S3 den Flowmeter getestet. Die 8 blinkt ganz nett. der rechts unten angzeigte Wert liegt bei 10 und nicht wie es wohl sein sollte zwischen 40 und 60.
Das Wasser läuft m.E. aber ganz kräftig durch...
Sieb im Tank ist sauber.
Filter vor Pumpe sieht optisch gut aus.
Da der Verein nicht wirklich Geld für "falsche Teile" bzw. "teure Werkstatt" hat, meine Frage:
habe ich das mit meinem laienhaften Verständnis richtig diagnostiziert, das der Flowmeter defekt ist? oder kann ich den noch irgenwie ausmessen (mehr als Widerstand kann ich aber nicht ;-).
In der Bucht gibt es viele Angebote. so ca. 10 Euro incl. Versand. Oder soll man Originalteile verwenden?
kann es am Filter liegen? soll ich den mitholen?
Hoffe ich habe nix vergessen.....
Grüße und danke vorab!!