S
Sascha 1979
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR
Hallo zusammen,
ich habe insgesamt 3 Incantos mit fast gleichem Fehlerbild
1)Zuhause Schwarze Incanto aus 2010 mit 7500 Bezügen.
2)Im Büro Silberne Incanto aus 2005 oder 2006 mit 14000 Bezügen
3)und die Ersatz Incanto aus 2006 mit 4500 Bezügen.
Alle Maschinen werden mit 2 Esslöffel Eillfix auf kompletten Wassertank entkalkt.
Alle Brühgruppen sind gereinigt und Dichtungen sind erneuert.
Der Allgemeine Fehler bei allen Dreien ist, das ich im TM egal wie, nicht über den Wert 35
beim Flowmeter komme. Der soll aber lt. Aussagen hier im Forum zwischen 45-60 liegen.
Zu Maschine 1 :
ist Entkalkt mit Eillfix (Kalt) trotz alledem ist die Tropfschale recht schnell voll d.h. wenn Trester voll dann auch Tropfschale. Und die Flowmeterwerte ca. 35 .Kaffee ist etwas schwach, Aroma eingestellt im Menu
wie auch im TM.
Zu Maschine 2:
läuft unauffällig und zuverlässig ,außer die Sache mit den Flowmeterwerte.
Zu Maschine 3:
Die habe ich mittlerweile das 3.mal entkalkt und komme nicht weiter mal Flowmeterwerte von 25-30
dann wieder ganz zu.
Habe den Flowmeter ausgebaut und gereinigt, die Dampfschleife gereinigt ,da kamen ganz schön Brösel raus. Aktuell kommt Wasser aber Flowmeterwerte liegen bei 8 . Aber da werde ich nach dem Wochenende noch weiter suchen also Innenleben komplett aus dem Gehäuse raus und untersuchen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Sascha
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR
Hallo zusammen,
ich habe insgesamt 3 Incantos mit fast gleichem Fehlerbild
1)Zuhause Schwarze Incanto aus 2010 mit 7500 Bezügen.
2)Im Büro Silberne Incanto aus 2005 oder 2006 mit 14000 Bezügen
3)und die Ersatz Incanto aus 2006 mit 4500 Bezügen.
Alle Maschinen werden mit 2 Esslöffel Eillfix auf kompletten Wassertank entkalkt.
Alle Brühgruppen sind gereinigt und Dichtungen sind erneuert.
Der Allgemeine Fehler bei allen Dreien ist, das ich im TM egal wie, nicht über den Wert 35
beim Flowmeter komme. Der soll aber lt. Aussagen hier im Forum zwischen 45-60 liegen.
Zu Maschine 1 :
ist Entkalkt mit Eillfix (Kalt) trotz alledem ist die Tropfschale recht schnell voll d.h. wenn Trester voll dann auch Tropfschale. Und die Flowmeterwerte ca. 35 .Kaffee ist etwas schwach, Aroma eingestellt im Menu
wie auch im TM.
Zu Maschine 2:
läuft unauffällig und zuverlässig ,außer die Sache mit den Flowmeterwerte.
Zu Maschine 3:
Die habe ich mittlerweile das 3.mal entkalkt und komme nicht weiter mal Flowmeterwerte von 25-30
dann wieder ganz zu.
Habe den Flowmeter ausgebaut und gereinigt, die Dampfschleife gereinigt ,da kamen ganz schön Brösel raus. Aktuell kommt Wasser aber Flowmeterwerte liegen bei 8 . Aber da werde ich nach dem Wochenende noch weiter suchen also Innenleben komplett aus dem Gehäuse raus und untersuchen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Sascha