Forts. altersschwach?

Diskutiere Forts. altersschwach? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forts. altersschwach? Beitrag #1
M
mecks
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik weniger
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional Capuccino

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal mein Problem geschildert:

http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/23972-royal-professional-altersschwach.html

leider wurde es geschlossen, nochmal vielen Dank für die Hilfe

es hat etwas gedauert, bis ich die Elkos besorgt hatte und sich jemand fand, der sie mir eingelötet hat.
Gestern hatte ich voller Vorfreude auf einen vernünftigen Kaffee die neu bestückten Platinen wieder eingebaut, uuuuund.......... alles ist wie vorher :confused:
Die Punkte beim aufheizen blinkten, die gewohnten Geräusche beim Kaffee zapfen waren stockend, es kam kein Wasser, das frisch gemahlene Kaffeepulver wurde ungebrüht ausgeworfen. Heißes Wasser zapfen war möglich.

Kann mir jemand weiter helfen?

liebe Grüße

mecks

• Forts. altersschwach? Beitrag #2
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
wenn die brühgruppe beim hochfahren immer wieder knackende geräusche macht, kann diese nicht mehr ganz nach oben fahren und wirft das pulver ungebrüht wieder aus. dann sind die getriebezahnräder teilweise gebrochen. gruß birdy;)

• Forts. altersschwach? Beitrag #3
M
mecks
Teetrinker
Hallo birdy,

die Geräusche waren alle wie gewohnt (nur stockend, und das bei allem), auch die der Brühgruppe. Es kam kein Wasser. Aber das eigentliche Problem liegt wohl in der Steuerung der Abläufe (wenn ich das als Laie mal so nennen darf).

mecks

• Forts. altersschwach? Beitrag #4
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Bau das getriebe aus und schau nach den zahnrädern ob einige zacken ab sind,:D nach deiner beschreibung ist es nicht die elektronik.:eek:

• Forts. altersschwach? Beitrag #5
M
mecks
Teetrinker
ok, dann werde ich das tun. ich berichte dann.....
lg
mecks

• Forts. altersschwach? Beitrag #6
M
mecks
Teetrinker
Hallo nochmal,
kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung zum Getriebeausbau für meine Royal professional finde? Hab leider nichts gefunden.
Danke
mecks

• Forts. altersschwach? Beitrag #7
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
scau einmal bei tips und tricks im forum bei getriebe ausbauen magic roma. das grundprinzip ist das selbe wie bei der royal. ich lasse punkt 7 - 9 weg bisschen fummeln und es geht nach hinten oben heraus.bei der koyal must du natürlich auch die zusatzheizung mit abbauen.:rolleyes:

• Forts. altersschwach? Beitrag #8
M
mecks
Teetrinker
Hallo,
sooooo, das Getriebe ist ausgebaut, geöffnet, und die Zahnräder sehen einwandfrei aus. :(
Ist es sinnvoll die Maschine gleich wieder zusammenzu bauen, oder soll ich noch woanders nach Fehlern suchen?

Gruß
mecks

• Forts. altersschwach? Beitrag #9
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Jetzt hast du auch noch das proplem einer verstopfung. wenn heisswasser kommt, aber kein kaffee, dann ist das auslaufventil vermutlich zu. das messingteil an der heizung und das kunstsoffteil abschrauben und säubern. Gruss Birdy;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forts. altersschwach?

Oben