Frage wegen Mahlwerk

Diskutiere Frage wegen Mahlwerk im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich besitze eine Saeco Stratos die super läuft. Nun hab ich mal eine frage an die Experten unzwar kann man in die Saeco Stratos ein anderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage wegen Mahlwerk Beitrag #1
T
tntflotnt
Teetrinker
Hallo
Ich besitze eine Saeco Stratos die super läuft.
Nun hab ich mal eine frage an die Experten unzwar kann man in die Saeco Stratos ein anderes Mahlwerk einbauen?ich finde das derzeitige ziehmlich laut beim Mahlvorgang oder gibt es eine andere möglichkeit?
Für antworten wäre ich sehr dankbar

Gruss tntflotnt

• Frage wegen Mahlwerk Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Du meinst sicher ein Keramik-Mahlwerk.

NEIN!

Steuerung des Mahlwerks und der Mahlmenge total anders.

lg
Christian

• Frage wegen Mahlwerk Beitrag #3
T
tntflotnt
Teetrinker
Hey

Danke für die antwort.
Muss mich dann wohl damit abfinden.

gruss tntflotnt

• Frage wegen Mahlwerk Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo tntflotnt,
Wenn dein Mahlwerk mit der Zeit lauter geworden ist, könnte es möglich sein, dass deine Mahlsteine einfach stumpf geworden sind. Dadurch werden die Bohnen nicht mehr richtig geschnitten, sondern gebrochen, was mehr Lärm erzeugt. Du kannst deine Steine ja mal überprüfen oder wenn du dir nicht ganz sicher bist deinen Händler fragen (dann bitte direkt die ausgebauten Steine mitbringen, nicht dass der das Gerät noch zerlegen muss und wohlmöglich nachher Geld dafür will ;) ).
An sonsten wüsste ich auch nichts um dein Mahlwerk leiser zu bekommen.

MFG

Enigma

• Frage wegen Mahlwerk Beitrag #5
T
tntflotnt
Teetrinker
Hey

Danke für den tip.
werd morgen mal nachschauen kann ich selber an den Mahlsteinen sehen das sie stumpf sind?Habe nämlich keinen saeco händler bei mir in der nähe.Bei ebay werden ja für die stratos neue mahlsteine angeboten und man könnte die ja darüber beziehen?!.

Gruss tntflotnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage wegen Mahlwerk

Oben