Frage zum Crema Ventil

Diskutiere Frage zum Crema Ventil im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und Guten Morgen Meine Gaggia Syncrony Compact hat ein Cremaventil aus Kunsstoff verbaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zum Crema Ventil Beitrag #1
K
Keiner40
Teetrinker
Hallo und Guten Morgen

Meine Gaggia Syncrony Compact hat ein Cremaventil aus Kunsstoff verbaut.
http://home.shinternet.ch/schreiber/digiPlusHowto/img/beide_Cremaventile.jpg
So wie auf dem Bild unten zu sehen.(Ich hoffe das man hier Bilder verlinken darf)

Meine Frage:
Kann man dieses Ventil gegen die Glaskugel ersetzten? Wenn ja, was muss ich an dem kleinen Kunststoffgehäuse ändern.
Versucht hatte ich das schon, aber es liessen sich nur 3 Kaffee ziehen, danach stecke die Kugel in dem Gehäuse wo sich die Feder befindet.
Was ich aber festgestellt hatte war, das die Crema mit der Glaskugel wesentlich besser ist. Mit dem alten Ventil ist die Crema etwas dünn. Gereinigt ist eigentlich soweit alles, nur eben bleibt die Glaskugel nach kurzer Zeit im Auslaufgehäuse klemmen und verschliesst es ganz. Gibt es da irgendeinen Trick oder geht dieser Umbau garnicht?

Mfg
Jörg

• Frage zum Crema Ventil Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der kleine Kunststoffpilz hat ein Loch in der Mitte darum wird die Crema nicht so gut. Ich ersezte bei jedem Service die vesch. Ventilteile gegen die Glaskugel.

Da die Kugel 5mm ist und die Bohrung wo die Feder und die Kugel ist 6,5 mm hat gibt es nur eine Grund warum es zum verklemmen kommt. Die Feder ist mit der dickeren Seite auf der Kugel.

• Frage zum Crema Ventil Beitrag #3
K
Keiner40
Teetrinker
Und das ist es eben nicht, die Kugel ist 5mm und die Bohrung knapp drüber, die ist 5,1mm.
Hab ich da ein anderes Bauteil und kann die Borung auf 6,5mm vergrössern?

Gruss
Jörg

• Frage zum Crema Ventil Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

EDIT: Hab gerade gesehen, das ist ja wie die Incanto. Da geht das nicht mit der Kugel!!!!!!!!!

• Frage zum Crema Ventil Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab gerade bemerkt, das ich die Geräte verwechselt habe. Bei der Compact geht das mit der Kugel nicht, da das Gerät der Incanto entspricht. Da hast du mit den 5,1 mm recht.

Versuche bei einem ASP statt dem weißen Pilz (hat ein Loch) eine schwarze Ausführung zu bekommen.

• Frage zum Crema Ventil Beitrag #6
K
Keiner40
Teetrinker
Und ich wollt nun schon aufreiben. Das sollte doch aber theoretisch auch funktionieren. Ich brauch doch einfach nur mehr Platz in dem Auslauf. Falls das in die Hose geht, gibts die Teile auch als Ersatz?

Gruss
Jörg

• Frage zum Crema Ventil Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Den Brühkopf Incanto bekommst du sicher nach, günsitger ist es den schwarzen Pilz zu besorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Crema Ventil

Oben