Frage zur M5AV1 Platine

Diskutiere Frage zur M5AV1 Platine im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich hab nur ne kurze Frage: Ich hab Probleme mit der Pumpe, hab dazu auch schon mehrere Themen gelesen, und deshalb kurzerhand den T7 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur M5AV1 Platine Beitrag #1
M
Marc XVI
Teetrinker
Hallo ich hab nur ne kurze Frage: Ich hab Probleme mit der Pumpe, hab dazu auch schon mehrere Themen gelesen, und deshalb kurzerhand den T7 und den RV1 getauscht.
Leider hat das nicht Funktioniert, aber nun bin ich sogar am Zweifeln ob ich den T7 richtig eingesetzt hab. Eigentlich war ich mir sicher, aber der Aufdruck zeigt in Richtung ISO1, oder? D.h. der Rücken, auf dem man einen Kühlkörper montiert zeigt in Richtung RV1, oder? Ich hab hier schon gesucht, aber kein richtig gut erkennbares Bild entdeckt.
Ausserdem hab ich entdeckt, dass mein Fehler mit der Pumpe direkt im Stromlosen Zustand wenn ich zwischen Netzstecker und Pumpe messe erkennbar ist. Ich messe dort einen Wert von ca. 200 Ohm, d.h. die Pumpe bekommt Saft. Das kann ja nicht am Prozessor liegen, oder? Das mit dem Beinchen hochbiegen kann ich mir da ja sparen. Bin au eure Antworten gespannt, danke im Vorraus :D

• Frage zur M5AV1 Platine Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
[quote='Marc XVI',index.php?page=Thread&postID=38529#post38529]...war ich mir sicher, aber der Aufdruck zeigt in Richtung ISO1, oder? D.h. der Rücken, auf dem man einen Kühlkörper montiert zeigt in Richtung RV1, oder? [/quote]
Das kann ich bestätigen (hab gerade eine Platine vor mir), um den Rest kümmern sich unsere Elektronik-Spezialisten (zu denen ich nicht gehöre)

lg

Christian

• Frage zur M5AV1 Platine Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Marc XVI ,

ja, der Triac zeigt Richtung runder Ausbruch und ISO, die Kühlfläche Richtung 4-poliger Motorstecker.

Ich messe dort einen Wert von ca. 200 Ohm

Evtl. ist die Ursache "RV1" - löte ihn mal aus und prüfe dann den Widerstand.

Gruss KSB

• Frage zur M5AV1 Platine Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Frage zur M5AV1 Platine Beitrag #5
M
Marc XVI
Teetrinker
erst Mal Danke für die schnellen Antworten! Das geht ja superschnell! :thumbsup:
Okay, also hab ich den T7 schonmal richtig drin, is übrigens der gängige Austausch TIC206N von Conrad.
Den RV1 hab ich eigentlich auch getauscht, aber ich mess ihn mal und meld mich dann.

• Frage zur M5AV1 Platine Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Den Varistor RV1 = S07K275 kann man mit einem DVM nicht ausmessen. Wenn Du Zweifel hast, tausche ihn aus.

mfg
Harry

• Frage zur M5AV1 Platine Beitrag #7
M
Marc XVI
Teetrinker
hmmm .... eigentlich hab ich keine Zweifel, eigentlich isser neu :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur M5AV1 Platine

Oben