Fragen vor der 1. Grundreinigung einer Spidem My Coffee Digital Rapid Steam

Diskutiere Fragen vor der 1. Grundreinigung einer Spidem My Coffee Digital Rapid Steam im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Fragen vor der 1. Grundreinigung einer Spidem My Coffee Digital Rapid Steam Beitrag #1
B
Brombeere53
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem My Coffee Digital Rapid Steam

Hallo,

unsere Kaffeemaschine macht derzeit ein wenig ärger, da sie beim Spülen und der Kaffeeausgabe stottert.
Normalerweise hilft es die Brühgruppe direkt vorher zu reinigen, allerdings müssen wir das auch vor jedem 2. Kaffee tun.

Lange rede kurzer Sinn: Wir werden uns dank der Anleitungen hier mal an das Zerlegen der Brühgruppe geben: Jetzt nur die Frage: Welche Dichtungen sollten gewechselt werden und hat jemand einen Tipp wo ich die Dichtungen herbekomme?
Oder reicht das normale Saeco Service Kit aus?

Vielen Dank
Brombeere

• Fragen vor der 1. Grundreinigung einer Spidem My Coffee Digital Rapid Steam Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

es gibt das sogenannte "saeco Brühbaugruppen-Pflegeset", wo die benötigten Teile enthalten sind.

Gruß ksb

• Fragen vor der 1. Grundreinigung einer Spidem My Coffee Digital Rapid Steam Beitrag #3
B
Brombeere53
Teetrinker
Hallo,

meinst Du das wo
· 1 x Tube Spezial-Silikonfett
· 1 x Reinigungsbürste
· 1 x O-Ring aus Silikon, 32 x 4 mm
· 1 x O-Ring aus Silikon, 38 x 4 mm
drinnen ist?

Reicht das an Dichtungswechseln? Die Maschine ist 3,5 Jahre alt, bisher keine Dichtungen gewechselt dafür immer gut (wie ich jetzt wohl gelesen habe ZU gut) gefettet :)

Brombeere

• Fragen vor der 1. Grundreinigung einer Spidem My Coffee Digital Rapid Steam Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
ja - das meinte ich

• Fragen vor der 1. Grundreinigung einer Spidem My Coffee Digital Rapid Steam Beitrag #5
B
Brombeere53
Teetrinker
Alles klar, dann weiß ich Bescheid und wir können am Wochenende basteln!

Herzlichen Dank für die Unterstützung

Brombeere

• Fragen vor der 1. Grundreinigung einer Spidem My Coffee Digital Rapid Steam Beitrag #6
B
Brombeere53
Teetrinker
Hallo,

falls das hier jemand liest, der sich mit demselben Problem beschäftigt, hier noch eine kurze Rückmeldung.

Mit der 20-seitigen, bebilderten Anleitung hier aus dem Forum (http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/BG.pdf) war die Demontage und Montage kein Problem. Auch die Erklärungen ("hier ist ein wenig Gewalt notwendig") waren sehr hilfreich.
Vielen Dank.

Die Brühgruppe der Maschine ist ein wenig anders, daher benötigt man einen kleinen Kreuzschraubendreher und einen Torx-Dreher für das Sieb.

Das war wahrscheinlich auch unser Problem:
Nicht nur, dass die Maschine dank reichlich Fett gut verfettet und dreckig war, das Sieb war bestimmt zu 3/4 dicht.
Dadurch kam es zu Stotteranfällen (teilweise sehr massiv) bei der Nutzung.

Viele Grüße
Brombeere

Thema:

Fragen vor der 1. Grundreinigung einer Spidem My Coffee Digital Rapid Steam

Oben