Elektronik Fragen zu den Leistungsplatinen Jura F8 und F9

Diskutiere Fragen zu den Leistungsplatinen Jura F8 und F9 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, Forengemeinde ich bin mit Forumsmitglied Ano gerade dabei, Schaltungsunterlagen für die Platinen der Jura F8 und F9 zu erstellen. Auf der...
  • Fragen zu den Leistungsplatinen Jura F8 und F9 Beitrag #1
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, Forengemeinde

ich bin mit Forumsmitglied Ano gerade dabei, Schaltungsunterlagen für die Platinen der Jura F8 und F9 zu erstellen.
Auf der Platine für die Jura F9 ist im Grunde genommen ja nur ein Relay (RY2) mit entsprechender Ansteuerung zusätzlich verbaut.
  1. Wofür wird dieses Relay benötigt? Es werden die Anschlüsse TM5 und TM6 verwendet. Tassenbeleuchtung kann ich mir so nicht vorstellen, da an den Anschlüssen 230V~ liegen. Kann es eventuell eine Tassenerwärmung sein?
  2. Weiß jemand, wofür der Anschluss CM2D direkt unterhalb des U5 (Spannungsregler) gebraucht wird?
  3. Unterhalb der Abdeckung für die Prozessoren befindet sich ein Jumper P4. Auch hier weiß ich leider die Funktion nicht.
  4. Für die Prozessoren U1 und U2 unter der Abdeckung kann ich keine Datenblätter finden. Die Firma Uchi-Top produziert oder programmiert diese Chips anscheinend speziel für Jura. Aber vielleich gibt es Insider, die hier weiterhelfen können?
  5. Ausserdem brauche ich noch die Spannungen, die auf der Platine erzeugt werden. Zum einen die Eingangsspannung (von den Dioden D24 bis D27) für den 5V-Spannungsregler sowie eine weitere ungeregelte Gleichspannung, die von den Dioden D20 bis D23 erzeugt wird.
  6. Von den Temperatursicherun(en) am Heizelement (Durchlauferhitzer) benötige ich noch den Auslösewert, ausserdem den Widerstand der Heizung sowie die erzeugte Leistung (W).
  7. In den Zuleitungen zum Mahlwerk sollen angeblich Drosseln verbaut sein, kann das jemand bestätigen und sogar den Wert nennen?
  8. Gibt es weitere Maschinen, in denen genau diese Platine(n) verbaut sind?
Ich würde mich freuen, wenn ich von euch noch die fehlenden Informationen bekommen könnte.
In ca. einer Woche werde ich die Unterlagen hier zur Verfügung stellen.

Eine Platine der Bedieneinheit (Logikprint) habe ich bis jetzt leider noch nicht zwischen die Finger bekommen.

Danke im Voraus für eure Mithilfe
Gruß
WolleP
Leistungsplatine F9.jpg
 
  • Fragen zu den Leistungsplatinen Jura F8 und F9 Beitrag #2
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen

leider gab es keine Antworten auf meine Fragen zur Jura-F-Serie.
Trotzdem schon mal die Unterlagen hierzu im neuen Thema hochgeladen.
Falls es doch noch Erkenntnisse gibt, können die Pläne jederzeit geändert werden.
Gruss
WolleP
 
Thema:

Fragen zu den Leistungsplatinen Jura F8 und F9

Oben